Rein oder raus?

HMI GeBE-INDICO® im Einsatz für Schrankenanlagen

Germering, (PresseBox) - Damit es bei der Ein- und Ausfahrt an Parkplätzen mit Schranke geregelt zugeht, kommt jetzt die HMI Serie GeBE-INDICO® der GeBE Elektronik und Feinwerktechnik GmbH zum Einsatz. Das intelligente Gerät auf Linux-Basis zeigt auf dem Touch Display die gewünschten Informationen an. Es steuert die Schranke sowie den Einbaudrucker GeBE-COMPACT Plus. Der Thermodrucker druckt den Vorgang in Sekundenschnelle, schneidet und gibt die Quittung aus.

Großer Vorteil für OEM Kunden: Beim GeBE-INDICO liegen Aussehen und Funktion der Bedien- und Anzeigeoberfläche ganz in ihren Händen. Das GeBE-INDICO Designer Tool greift beim Konfigurieren auch Programmier-Neulingen hilfreich unter die Arme. Das Programm ist übersichtlich und intuitiv zu bedienen. Die Geräte können in den Standardgrößen mit 3,5'' oder 7" Touch Display geliefert werden. Ausführungen und Designs nach Kundenwunsch setzt GeBE bereits ab mittleren Stückzahlen um.

Sicher und gut lesbar, auch draußen

Ein hochleistungsfähiger 32-Bit µController hat alle Funktionen des GeBE-INDICO im Griff. Übermittelt werden die Daten entweder über CAN Bus, Modbus, Profibus oder Ethernet. Als USB-Devices können u.a. Barcodescanner, Kamera oder WLAN-Stick an den USB-Host angebunden werden. Für die Verbindung mit dem PC steht ein USB-Device-Anschluss zur Verfügung. Geloggt wird in Echtzeit auf Mikro-SD Karte. Auf Wunsch sorgt die galvanische Trennung der Schnittstellen dafür, dass die steuernde Komponente Überspannungen standhält. So bleibt das System stabil. Insbesondere draußen punktet das vielseitige HMI: Sein schlagfestes Kunststoffgehäuse bietet auf der Frontseite mit IP65 perfekten Schutz und ist Salzwasser beständig. Was das Display anzeigt, bleibt Dank einer Helligkeit bis zu 1000cd/m2 auch bei direkter Sonneneinstrahlung noch gut lesbar. Beim INDUSTRIEPREIS 2012 hieß es gerade erst "BEST OF 2012" für GeBE. Mit der neuen Produktserie GeBE-INDICO platzierte sich das Germeringer Unternehmen unter den zehn Besten in seiner Kategorie Elektrotechnik.