Neuer Linerless Drucker für trägerlose Etiketten

Schützt effektiv vor Verkleben, schneidet lange sauber ab

Neuer Linerless Drucker für trägerlose Etiketten (PresseBox) ( Germering, )
Die GeBE Elektronik und Feinwerktechnik GmbH stellt ihren neuen GeBE-COMPACT Plus Linerless Drucker vor. Dieser Kiosk Thermodrucker bietet beim Bedrucken von Linerless Labels klebenden Rückständen erfolgreich die Stirn. Viele Anwendungsbereiche setzen bereits auf diese umweltschonende und wirtschaftlich attraktive Ettikettenart ohne Trägermaterial. GeBE ist es mit der Linerless Ausführung ihres bewährten Kioskdruckers gelungen, den unangenehmen Nebeneffekten beim Bedrucken solch klebender Labels effektiv zu begegnen. Der Spezialdrucker wurde an allen zentralen Kontaktpunkten des Etiketten-Klebeaufstriches mit der Druckermechanik adhäsionsfrei ausgestattet. Das Ergebnis: weder der Papierpfad und die Druckwalze noch der Abschneider und die Papierausgabeeinheit werden bei der Verarbeitung von Linerless Labels schädigend beeinträchtigt. Servicefälle werden reduziert, Servicekosten verringern sich. Um schließlich die Leistung des Cutters zu optimieren, so dass sich die Reinigungsintervalle dafür deutlich verlängern, hat GeBE hier in die spezielle Materialzusammensetzung des Cutter Messers investiert.

Viel schneiden, selten reinigen

Linerless Labels haben den großen Vorteil, dass die Ticketlänge immer flexibel ist. Bedingt durch das Schneiden direkt durch das Klebeetikett hindurch, sammeln sich normalerweise auf der Schneide des Cutters schon nach kurzer Zeit mehr und mehr Klebereste an. Abhängig vom verwendeten Label erreicht der neu entwickelte GeBE Linerless Cutter eine nahezu kleberückstandsfreie Schnittleistung bis weit über 100.000 Schnitte. Praxisvorteil: dieser Cutter muss besonders selten gereinigt werden und trägt somit zur Kostenminimierung bei. So erfüllt der GeBE-COMPACT Plus Linerless Drucker allerhöchste Ansprüche in der Verarbeitung von Linerless Labels. Kundenspezifische Anpassungen bietet GeBE bereits ab kleineren Stückzahlen an. GeBE ist seit gut 50 Jahren im Geschäft und agiert seit mehr als 30 Jahren als anerkannter Partner der Industrie für Datenein- und -ausgabelösungen