KWT-2000 Tastatur im Nachtdesign - Gesundheitsgerechte Eingabesysteme

(PresseBox) (, )
Germering, 21. November 2002 Die Firma GeBE Computer & Peripherie GmbH stellt die neu entwickelte KWT-2000 vor, eine äußerst kompakte und ansprechend gestaltete, wasserdichte Silikontastatur. Durch die Technologie der Elektrolumineszenzbeleuchtung wird die Tastatur als ganze Fläche hintergrundbeleuchtet. Für häufige Dateneingaben im Dunkeln kann dem Anwender somit eine optimale Bediensicherheit gewährleistet werden und zudem die Anstrengungen fürs Auge hinreichend minimiert werden. Die Tastatur hat eine integrierte Silikon-Knubbelmaus und ist erhältlich mit USB Anschluss.

Vielseitige Einsatzgebiete Ob im Cockpit eines Flugzeuges, in der Ultraschalldiagnostik oder aber in Automobilen als Informationspaneele, nahezu jede Tastaturtechnologie kann beleuchtet werden. Bei einem flachen Tastaturaufbau, wie ihn die KWT-2000 hat, eignen sich Lumineszenzschichten zur Hintergrundbeleuchtung. Diese EL-Folien haben eine sehr lange Lebensdauer. Zudem bietet die Silikontastatur durch den 1,5 mm Tastenhub mit integrierter Knubbelmaus eine sichere Dateneingabe. Die kompakten Abmessungen von 320 x 170 x 15 mm lassen einen grossen Spielraum selbst bei geringem Platzangebot.

Lebendiges Design Für die schwarze Silikontastatur KWT-2000, wurde eine kräftig grüne Hintergrundbeleuchtung eingesetzt. Diese Farbkontraste lassen das Design der Tastatur äußerst lebendig erscheinen. Die integrierte Knubbelmaus ist ein Mausersatz, der aus einem Stift besteht, den man mit dem Finger in alle Richtungen bewegen kann. Wird dieser beispielsweise nach oben ausgelenkt, bewegt sich der Cursor abhängig von der Betätigungskraft langsam oder schnell auf dem Bildschirm nach oben.

Das besonders ansprechende Äußere und die Eingabe über die rutschfesten Silikontasten machen das Gerät für den Benutzer zu einem optisch ansprechenden, sehr bedien- und anwenderfreundlichen Eingabegerät.

Preis und Verfügbarkeit Die KWT-2000 ist erhältlich zum Preis von EURO 295,- zzgl. MWSt bei GeBE Computer & Peripherie GmbH oder über www.tastaturen.com/kwt2000

Technische Daten:

Mechanische Daten