Pressemitteilung BoxID: 183747 (GEA Refrigeration Technologies)
  • GEA Refrigeration Technologies
  • Dorstener Straße 484
  • 44809 Bochum
  • Eric Frese

Industriepreis 2008 - Auszeichnung für das Bock EFC-System

Die Bock Kältemaschinen GmbH erhält im Rahmen des Industrie-preises 2008 eine Auszeichnung für ihr EFC-System in der Kategorie Antriebstechnik.

(PresseBox) (Frickenhausen, ) Welches sind die interessantesten und innovativsten Industrie-Lösungen?

Diesen Fragen ging in den vergangenen Monaten der Industriepreis 2008 der Initiative Mittelstand (www.imittelstand.de) auf den Grund.

Eine Rekordteilnehmerzahl von über 600 Unternehmen begab sich ins Rennen um eine Auszeichnung. Nun stehen die Gewinner fest.

In der Kategorie Antriebstechnik erhielt der Kältemittelkompressoren-Hersteller Bock Kältemaschinen GmbH eine Auszeichnung für sein EFC-System (Electronic-Frequency-Control).

Mit dieser energiesparenden und gleichermaßen benutzerfreundlichen Lösung zur Regelung von Kältemittelkompressoren mittels Frequenzumformer, bietet Bock nach wie vor die führende Plug & Play Lösung zur stufenlosen Drehzahl/Leistungsregulierung am Markt.

Über die Auszeichnung freut sich auch der bei Bock für den Vertrieb zuständige Geschäftsführer Heinrich Reuß:”Die Auszeichnung belegt einmal mehr, daß wir mit unserem EFC-System und der damit verbundenen energieeffizienten Antriebstechnik für unsere Kältemittelverdichter auf dem richtigen Weg sind.”

Das 1932 in Stuttgart gegründete Unternehmen Bock stellt Kompressoren und Aggregate für die stationäre und mobile Kühlung sowie die Klimatisierung her und ist für seine Qualitätsprodukte weltweit bekannt. Die Produkte kommen ausschließlich im gewerblichen und industriellen Umfeld zur Anwendung.

Das Unternehmen beschäftigt weltweit über 330 Mitarbeiter und unterhält Produktionsstandorte in Tschechien, Indien und China.

Seit 31.03.2011 gehört Bock zum Segment Refrigeration Technologies der GEA Group AG.