Ansprechpartner:in Frau Sarah Lina Hamann +49 7022 94540

Chillventa News 2010

Voller Einsatz für höchste Effizienz

Um dem Klimawandel entgegen zu wirken, gilt es die CO2 Emissionen zukünftig zu senken und somit den Energieverbrauch von Kälteanlagen zu reduzieren. Einen Beitrag hierzu leisten die Modelle der Bock e-Serie.

Mit der e-Serie präsentiert Bock eine neue Generation halbhermetischer Verdichter. Diese auf dem aktuellen Bock Halbhermetikprogramm basierenden Verdichter setzen hinsichtlich Motoren-Effizienz, Gasströmung und Effizienz des Ventilsystems einen neuen Maßstab. Und das für alle aktuell gängigen Kältemittel.

Als erstes Modell dieser neuen Generation präsentiert Bock das 4-Zylinder Modell HG34e. Darüber hinaus werden im Laufe des Jahres 2011 alle Verdichter der Bock HG-Baureihe als e-Serie Modelle verfügbar sein.

Das Unternehmen beschäftigt weltweit über 330 Mitarbeiter und unterhält
Produktionsstandorte in Tschechien, Indien und China.
Bock erzielte in 2009 einen Jahresumsatz von rund 55 Millionen Euro.