PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 185814 (GEA Refrigeration Technologies)
  • GEA Refrigeration Technologies
  • Dorstener Straße 484
  • 44809 Bochum
  • http://www.gearefrigeration.com
  • Ansprechpartner
  • Mareike Ahlisch
  • +49 (7022) 9454-123

2. Internationale Cool Masters

Golfturnier der Firmen Bock Kältemaschinen GmbH und Walter Roller GmbH & Co

(PresseBox) (Frickenhausen, ) Am 14. Juni dieses Jahres wurden nach erfolgreicher Einführung in 2007 zum zweiten Mal die “Bock - Roller Internationalen Cool Masters” ausgetragen. Der Verdichterhersteller Bock Kältemaschinen GmbH aus Frickenhausen und Walter Roller GmbH & Co., Hersteller von Kälte- und Klimageräten aus Gerlingen, luden Geschäftspartner zum gemeinsamen Golfturnier nach Kirchheim unter Teck.

Der Einladung folgten golfbegeisterte Kunden und Lieferanten aus zahlreichen Ländern.
Der Tag startete mit einer Stärkung am Frühstücksbuffet im Clubhaus des Golf Clubs Kirchheim-Wendlingen bevor es auf den 18-Loch-Meisterschaftsplatz zum Golfspiel ging.

Für die “Noch-nicht-Golfer” wurde parallel ein Schnupperkurs auf der Driving-Range mit anschließendem Putting-Wettbewerb angeboten.

Auch dieses Jahr fand die Veranstaltung ohne Regen statt und so konnte in gewohnter Weise die Rundenverpflegung nach Loch 9 bei Sonnenschein auf der Terrasse des Clubhauses eingenommen werden.

Nach einem Tag hervorragenden Sports und vielfältigen Gelegenheiten zur Begegnung und Unterhaltung stand neben einem gemeinsamen Abendessen der 110 Teilnehmer mit Gästen die Siegerehrung an. Bei der anschließenden Tombola wurden Reisen im Wert von insgesamt über 1.500 € sowie hochwertige Sachpreise verlost.

Als Siegerin der Brutto Klasse Damen wurde Frau Susanne Amherd aus der Schweiz mit 18 Bruttopunkten ausgezeichnet. Sieger der Brutto Klasse Herren wurde Klaus Öchsner (Bock Kältemaschinen GmbH) mit 30 Bruttopunkten.

Über einen Preis in der Nettowertung freuten sich in der Klasse A (Handicap 0 - 24,5) Dr. Uwe Spörl (Linnig Antriebstechnik GmbH), Heidi Öchsner (Bock Kältemaschinen GmbH) und Hans-Peter Gräther (Bosch Power Tools), in der Klasse B (Handicap 24,6 - 35,5) Joachim Reule (Walter Roller GmbH & Co.), Dr. Ansgar Gründler (British Telecom) und Heinrich Reuß (Bock Kältemaschinen GmbH) in der Klasse C (Handicap 35,6 - 54) Karl Hönes (Gbr. Lotter KG), Wolfgang Etter (Bock Kältemaschinen GmbH) und Dorothee Schüssler (Kälte-Schüssler).

Ein weiterer Höhepunkt des Tages war die Spendenübergabe in Höhe von 1.000 € der Firmen Bock und Roller an den Förderverein jugendlicher Golfer des GCKW.

“Der große Erfolg und die überwältigende Resonanz auf die ersten internationalen Bock - Roller Cool Masters 2007 hat uns nicht lange überlegen lassen und wir haben dieses Golfturnier gerne fortgesetzt.” berichtet Werner Rose, Geschäftsführer der Walter Roller GmbH & Co. “Für unsere Geschäftspartner und uns ist eine Veranstaltung wie diese eine günstige Gelegenheit um in geselliger Atmosphäre die gegenseitige Geschäftsbeziehung zu stärken.”

GEA Refrigeration Technologies

Das 1932 in Stuttgart gegründete Unternehmen Bock stellt Kompressoren und Aggregate für die stationäre und mobile Kühlung sowie die Klimatisierung her und ist für seine Qualitätsprodukte weltweit bekannt. Die Produkte kommen ausschließlich im gewerblichen und industriellen Umfeld zur Anwendung.

Das Unternehmen beschäftigt weltweit über 330 Mitarbeiter und unterhält Produktionsstandorte in Tschechien, Indien und China.

Seit 31.03.2011 gehört Bock zum Segment Refrigeration Technologies der GEA Group AG.