Story Box-ID: 1156876

G+E GETEC Holding GmbH Albert-Vater-Straße 50 39108 Magdeburg, Deutschland http://www.getec-energyservices.com
Ansprechpartner:in Herr Christian Faßelt +49 391 2568392

Markus Hauck übernimmt als GETEC Group CFO / Regina Bertram-Pfister ergänzt Führungsteam als Group CHRO

(PresseBox) (Magdeburg, )
Die GETEC Group (G+E GETEC Holding GmbH) hat Anfang Mai mit Markus Hauck und Regina Bertram-Pfister ihr Top Level Führungsteam verstärkt. Markus Hauck folgt Heiko Laubheimer als Group CFO der GETEC Group. Regina Bertram-Pfister wird künftig als Group CHRO (Chief Human Ressources Officer) den Personalbereich leiten und hier insbesondere den Fokus auf Talentgewinnung und –entwicklung legen, um den Wachstumskurs von GETEC zu stärken. Beide Positionen berichten direkt an Group CEO Pierre-Alain Graf.

Markus Hauck kommt von der EEW Energy from Waste GmbH, einem europaweit führenden Unternehmen für die Erzeugung von Energie aus der thermischen Verwertung von Abfällen, zu GETEC. Der studierte Betriebswirt verantwortete bei EEW als CFO seit 2013 das Finanzressort sowie die Bereiche Kapitalmarkt, Einkauf, IT, M&A und Versicherungen. Vorherige berufliche Stationen führten Markus Hauck u.a. zu Lafarge Holcim Ltd wo er verschiedene internationale Management Positionen im Strategie und Finance verantwortete

Regina Bertram-Pfisterist ausgebildete Juristin und wechselt direkt von Ingersoll Rand, einem führenden US-amerikanischen Hersteller von Industrieprodukten, zu GETEC. Dort war sie als Head of HR für die DACH Region zuständig und verantwortete als HR Business Partnerin für den Bereich Lifesciences die HR Strategie weltweit. Vorherige berufliche Stationen waren Basic AG und McDonalds.

„Ich freue mich außerordentlich, mit Markus Hauck und Regina Bertram-Pfister zwei so kompetente Führungskräfte im Führungsteam der GETEC begrüßen zu dürfen. Unser Unternehmen bereitet sich auf das nächste Level eines nachhaltigen Wachstums in Europa mit ambitionierten Zielen vor. Mit Regina und Markus haben wir die richtigen Fachleute an Bord, die über die Erfahrung und Fähigkeiten verfügen, diese Reise mit GETEC zu unternehmen. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit. Bei Heiko Laubheimer möchte ich mich sehr herzlich für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit und die große Unterstützung in den vergangenen Monaten bedanken“, erklärt Pierre-Alain Graf, CEO der GETEC Group.

GETEC bietet nachhaltige, intelligente und effiziente Energielösungen für Kunden aus dem Immobilien- und Industriesektor in ganz Europa. Das Unternehmen hat ein enormes Wachstum erzielt und betreibt heute mehr als 12.000 Anlagen in neun europäischen Ländern mit einer kumulierten installierten Leistung von mehr als 5,4 GWth und rund 2.400 Mitarbeitern. Neben dem starken organischen Wachstum hat sich GETEC in den letzten Jahren durch insgesamt sechs große Fusionen und Übernahmen vom deutschen zum paneuropäischen Marktführer entwickelt und neben Deutschland auch in der Schweiz, Italien und den Niederlanden eigenständig operierende regionale Plattformen aufgebaut.

G+E GETEC Holding GmbH

GETEC ist ein führender Partner der Industrie und der Immobilienwirtschaft für intelligente, effiziente und grüne Energielösungen in Europa. Unser Versprechen "Wir haben die Energie für mehr" ist die Leitlinie für rund 2.400 Mitarbeiter, die mit exzellentem Engineering-Know-how, herausragender Regelungskompetenz, hoher Handlungsgeschwindigkeit und ausgewiesener Nachhaltigkeitsexpertise unsere Kunden durch eine immer komplexere Energiewelt navigieren und dabei ihren ökologischen Fußabdruck reduzieren. Mit über 12.000 Anlagen, die mehr als 5,4 GW thermische Energie erzeugen, ist GETEC von ihren vier regionalen Plattformen in Deutschland, der Schweiz, den Niederlanden und Italien aus in insgesamt neun Ländern aktiv und erwirtschaftet im Jahr 2022 einen Umsatz von rund 1,6 Mrd. Euro.

Weitere Informationen über die GETEC- Group finden Sie unter: www.getec-energyservices.com

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten