GE Capital Bank AG Weberstraße 21 55130 Mainz, Deutschland http://www.ge.com
Ansprechpartner:in Frau Carolin Lindner +49 40 46883240
Logo der Firma GE Capital Bank AG
GE Capital Bank AG

GE Capital Community Day am 25. September 2009: Mehr als 70 Mitarbeiter von GE Capital bringen AWO Aktiv Treff Wersten Süd auf Vordermann

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Unter dem Motto "etwas Gutes tun" hat die Unternehmensgruppe GE Capital Germany am 25. September 2009 einen Community Day ins Leben gerufen. Mehr als 70 Mitarbeiter, darunter Angestellte der Düsseldorfer Unternehmen DISKO Leasing GmbH, GE Capital Bank AG und GE Commercial Distribution Finance GmbH, haben an diesem Tag zu Pinsel und Hammer gegriffen und den AWO Aktiv Treff im Düsseldorfer Stadtteil Wersten auf Vordermann gebracht.

Das in die Jahre gekommene Aktivgelände, das von der AWO Düsseldorf u.a. als Zentrum zur Betreuung von Kindern, Jugendlichen sowie in- und ausländischen Familien genutzt wird, wurde am heutigen Projekttag durch die Hilfe der zahlreichen GE Capital Mitarbeiter saniert und renoviert.

Neben Malerarbeiten an Außen- und Innenfassaden, engagierten sich die sogenannten "GE Volunteers" in Projekten wie der Errichtung eines Ziegenparcours, der Sand- und Spielplatzerneuerung inklusive Fertigstellung von Sitzgelegenheiten oder dem Streichen der Ställe des Streichelzoos.

"Es ist uns eine besondere Freude, den Kindern und Jugendlichen am Standort Wersten ihren wichtigen Treffpunkt so attraktiv wie möglich zu gestalten und wieder herzurichten", betont Joachim Secker, Chief Executive Officer von GE Capital Germany. "Dass unsere Mitarbeiter dabei selbst anpacken und am Ende des Tages in die glücklichen Gesichter der Kinder schauen, macht uns besonders stolz. Wir freuen uns über die produktive Zusammenarbeit und die wirklich gelungene Aktion."

Bernd Flessenkemper, Vorstandsvorsitzender der Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Düsseldorf freut sich über die Aktivität von GE Capital: "Die Arbeiterwohlfahrt Düsseldorf ist sehr dankbar darüber, dass die Mitarbeiter von GE Capital den Aktivtreff Wersten wieder so schön hergerichtet haben. Gerade in der heutigen Zeit ist ein solches Engagement alles andere als selbstverständlich, sodass wir Ihren tatkräftigen Einsatz sehr zu schätzen wissen. Wir als Wohlfahrtsorganisation sind auf ehrenamtliche Mithilfe breiter Schichten der Bevölkerung angewiesen, um unseren öffentlichen Auftrag erfüllen zu können."

Der GE Comunity Day ist ein Projekt im Rahmen der GE Volunteers Aktivitäten, bei denen sich GE Mitarbeiter weltweit auf lokaler Ebene für die Förderung von Schulen, gemeinnützigen Organisationen, Umweltschutz und Gemeindeentwicklung engagieren. Über 53.000 Beteiligte unterstützen ihre Gemeinden in 140 "GE Volunteer Councils" und weltweit mehr als 38 Ländern mit zahlreichen ehrenamtlichen Aktionen.

Seit Anfang 2007 sind die GE Volunteers auch in Deutschland aktiv.

GE Capital Germany GE

Capital Germany ist der Zusammenschluss führender und traditionsreicher Finanzdienstleistungsunternehmen in Deutschland und bietet als Partner mittelständischer Unternehmen ein breites Angebot an Produkten und Dienstleistungen u.a. in den Bereichen Factoring, Leasing, Investitionskredit, Lagerfinanzierung und Fuhrparkmanagement an.

Als Teil des General Electric Konzerns verbindet GE Capital Germany die Vorteile eines Global Players mit jahrzehntelanger Expertise und exzellenten Kenntnissen lokaler Anbieter auf dem deutschen Markt. Weltweite Industrieerfahrung, ein ausgezeichnetes Produkt- und Serviceangebot sowie regionale Beratungskompetenz ermöglichen GE Capital Germany, jedem Kunden individuelle und maßgeschneiderte Finanzierungslösungen aus einer Hand anbieten zu können.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten