Ansprechpartner:in Frau Anja McGuire +49 30 408189569

• Anne Kudla wird Vertriebsteamleiterin für XML-Technologien
  • Tobias Kreimann besetzt Position des Product Managers ECMS für XR
  • Erfahrene Mitarbeiter aus den eigenen Reihen
Technische Dokumentation effizient und XML-basiert erstellen: Das bietet das Redaktionssystem XR der gds GmbH. Diesen Produktbereich verstärkt das Unternehmen nun personell gleich zweifach. Während Anne Kudla als Vertriebsteamleiterin im Bereich XML-Technologie tätig wird, unterstützt Tobias Kreimann das Team zukünftig als Product Manager ECMS. Damit setzt gds auf Führungskräfte aus den eigenen Reihen, die auf langjährige Erfahrungen im Unternehmen zurückgreifen können.

Ein XML-Redaktionssystem, das auch ohne fachspezifische Kenntnisse einfach zu bedienen ist? Genau das ist XR. Das System bietet die Möglichkeit zu effizientem Arbeiten und Unterstützung bei der Erstellung von Technischen Dokumentationen. „Die Anforderungen an ein Redaktionssystem sind in den letzten Jahren stetig gestiegen. Content Delivery ist dabei von wachsender Bedeutung und genau in diesem Bereich fühle ich mich zu Hause“, sagt Anne Kudla. Die gebürtige Schwerinerin ist bereits seit drei Jahren bei der gds GmbH als Vertriebsbeauftragte und Consultant beschäftigt. Ihre weitreichenden Erfahrungen, die sie in der Bereitstellung von Informationen in elektronischer Form vorweisen kann, wird die bisherige Beraterin nun als Vertriebsleiterin im Bereich XML-Technologie einsetzen. Zudem bringt Kudla ihre Erkenntnisse bei der Weiterentwicklung des Produkt- und Dienstleistungsportfolios ein.

Tobias Kreimann ist bereits seit 2006 bei gds beschäftigt. In seiner neuen Rolle als Product Manager ECMS für XR verantwortet er die Entwicklung und Produktion von Enterprise Content Management Systemen. „Ich freue mich auf meine neue Aufgabe und die Arbeit im Bereich ECMS. Hier kann ich nicht nur bei der Realisierung, sondern bereits bei der Entwicklung von Lösungen unterstützen“, sagt Kreimann. Bisher war der 40-Jährige als Trainer und Consultant der gds GmbH tätig. Kreimanns Schwerpunkt lag dabei auf der Einführung von Redaktionssystemen und der Schulung von Kunden. Außerdem betreute der gebürtige Warendorfer Unternehmen beim Customizing der Redaktionssoftware docuglobe. Da auch die XR-Produkte von gds mit minimalem Konfigurationsauswand zu spezifischen Branchenlösungen werden, kann Kreimann seine Erfahrungen auch im neuen Aufgabenfeld bestens anwenden.

Weitere Informationen: www.gds.eu

gds - Einfach. Alles. Besser. - steht für praxisorientierte Softwarelösungen und Dienstleistungen im Bereich der Technischen Dokumentation. Effizienzsteigerung und Prozessoptimierung stehen dabei im Fokus. Die Redaktionssysteme docuglobe und XR sind bei über 500 Unternehmen im Einsatz und sorgen neben erheb-lichen Einsparungen für konsistente, qualitätsgesicherte Dokumente. Die normgerechte Erstellung reicht von der Betriebsanleitung bis hin zur Risikobeurteilung. Die gds Sprachenwelt steht für zertifizierte Übersetzun-gen und Sprachdienstleistungen.

Weitere Informationen: http://www.gds.eu | E-Mail: info@gds.eu