GDHS auf der „The Tire Cologne“ – digital, virtuell und ganz real!

Köln, (PresseBox) - Die Goodyear Dunlop Handelssysteme sind auf der ersten Leitmesse der Reifenbranche in Köln vom 29. Mai bis 1. Juni in diesem Jahr wieder mit einem eigenen Stand vertreten und präsentieren ihre neuen Konzeptideen als Systemgeber in Halle 8 auf den Flächen C-020–D-029.

Auf 1.000 qm Standfläche und mit einem modernen Standkonzept weist die GDHS einen möglichen Weg für die Zukunft des Reifenfachhandels auf, zeigt wie neue Kooperationen mit Lieferanten aus verschiedenen Branchen aussehen könnten und präsentiert mit ihnen zusammen Ideen für die „Werkstatt der Zukunft“. Dabei stehen Themen wie E-Mobility und digitalisierte Abläufe in der Werkstatt sowie neuartige Produktpräsentationen von Reifen, Felgen, Fahrzeugteilen und Zubehör im Verkaufsraum im Fokus. Gezeigt wird auch der mobile Einsatz und die Nutzung von Smartphones und Tablets in den Betrieben und die Vernetzung aller Systeme und Prozesse über die vollintegrierte Warenwirtschaft tiresoft 3. In Kurzvorträgen im GDHS-Auditorium erhalten die Besucher einen guten Einblick zu den bereits existierenden Schnittstellen und Verkaufshilfen im System. Außerdem zeigt sich die GDHS als Systemgeber mit ihren Konzepten Premio Reifen + Autoservice, HMI (Handelsmarketing-Initiative), Quick Reifendiscount und den jeweiligen Systembausteinen von Tuning bis hin zu Lkw. Auch die Ansprechpartner der Freien Einkaufs-Initiative FRI, der Einkaufsgesellschaft der GDHS, finden Besucher auf diesem Messestand. Zusätzlich präsentiert sich hier – und in der „Tire Fleet Lounge“ der Messe – der Flottendienstleister 4Fleet Group und setzt auf den Austausch mit Händlern und Fuhrparkbetreibern.

Das Standkonzept der GDHS lebt diesmal besonders durch die Unterstützung von Kooperationspartnern und Mitausstellern, die mit ihrem Know-how und Wissen helfen, die Herausforderungen des Marktes und in den Werkstätten besser angehen zu können. Mit Produkten, Equipment oder als Mitausteller auf den Partnerflächen und informativen Vorträgen im GDHS-Auditorium präsentieren sich diesmal: APi (Automotive Process Institute) mit ihrer vollautomatischen Reifenprofiltiefenmessung und Digitalen Serviceannahme sowie die Firmen WM, H&R, Hunter, Apadio, ST suspensions, Nuovakautschuk, Lagertechnik West, Normfest und ALSTO mit ihren Dienstleistungen und Produkten.

Goran Zubanovic, Geschäftsführer der GDHS, zu dem neuen Auftritt: „Moderne Kommunikations- und Informationsformen halten Einzug in den Reifenfachhandel und erweitern den Service durch Vernetzung der Kundendaten und ihrer Fahrzeuge. Zusammen mit wichtigen Kooperationspartnern der GDHS möchten wir zeigen, welche Veränderungen und neuen Möglichkeiten das für die Händler bringen wird und setzen dabei den Fokus auf unser Fullservice-Konzept Premio Reifen + Autoservice, modernen Kfz-Service, die Digitalisierung und neue Instorelösungen.“

Weitere Informationen zum Thema "Fahrzeugbau / Automotive":

Unternehmen sollten auf Software-Monetarisierung setzen

Im Ja­nuar ver­kün­de­te Spo­ti­fy, der größ­te Mu­sik-St­rea­ming­di­enst der Welt, sei­nen schon lang er­war­te­ten Bör­sen­gang in die Tat um­zu­set­zen. Seit sei­nem Start wur­de das abo­ba­sier­te Soft­wa­re-Mo­dell von ei­ner Viel­zahl di­gi­ta­ler Dis­rup­to­ren und Tech-Uni­corns be­geis­tert über­nom­men. Sei­ne Erst­plat­zie­rung ist nun der ent­schei­den­de Schritt, um der Welt zu zei­gen, dass die­se Mo­del­le funk­tio­nie­ren, und was man aus ih­nen ler­nen kann.