Story Box-ID: 142840

speedsignal GmbH Henkestr. 77-79 83043 Bad Aibling, Deutschland http://www.gcd-systeme.de/
Ansprechpartner:in GCD Firmengruppe +49 9131 82601800
Logo der Firma speedsignal GmbH
speedsignal GmbH

Embedded World 2008: GCD Hard- & Software präsentiert Produktivboard

Serienprodukt MOVIline MCT 3 demonstriert Vorteile der multifunktionalen Embedded Lösung

(PresseBox) (Erlangen, )
Das GCD Produktivboard mit leistungsfähigen 32-Bit-PowerPC-Rechenkern und Embedded Linux bildet die Basis für das mobile Kommunikations- und Navigationsrechnersystem MOVIline MCT 3. Die Erlanger Hardware- und Software-Schmiede präsentiert das GCD Produktivboard sowie die kommende Generation der erfolgreichen MOVIline-Telematiklösung auf der Embedded World 2008 in Halle 9 an Stand 9-272.

Das Produktivboard im Europakarten-Format (100 × 160 mm) ist mehr als ein Evaluierungsboard. Die Mikrocomputerplattform ist ohne Entwicklungsaufwand sofort betriebsbereit, die Entwicklungsumgebung von SYSGO ELinOS® 4.1 ermöglicht die leistungsfähige und leicht zu handhabende Anwendungsentwicklung am PC. In der auf Erweiterbarkeit optimierten Hardware-Architektur sind bereits alle häufig benötigten Standardfunktionen vollständig realisiert, für den Kontakt zur Außenwelt stehen alle gängigen Schnittstellen von RS232 über USB 1.1 Host bis zu 10/100-MBit-Ethernet zur Verfügung.

"Die neu entwickelte MOVIline MCT-3-Telematiklösung setzt eine leistungsfähige Hardware mit umfangreichen Anschluss- und Konfigurationsmöglichkeiten voraus", erklärt Dr. Thomas Fiebig bei der GCD Hard- & Software GmbH. "Mit dem Produktivboard als Basis konnten wir uns auf die Entwicklung der Funktionalitäten konzentrieren und die Hardware-Anpassungen für die produktspezifische Baugruppe auf ein Minimum reduzieren. Das ist echte Effizienz für kürzeste Entwicklungszeit mit geringen Kosten."

Embedded Lösungen für Entwickler und Endkunden Das Produkt MOVIline MCT 3 zeigt GCD ebenfalls am Stand 9-272. Das mobile Kommunikations- und Navigationsrechnersystem vereint richtungsweisende Mobilfunktechnik für Telemetrie mobiler und stationärer Systeme, Verkehrstelematik, Diebstahlsicherung, Notrufsysteme, Standortbestimmung sowie für das Flottenmanagement.

Produkte wie diese haben bei GCD eine lange Tradition: Seit 1993 lösen die GCD-Experten auch anspruchsvollste Aufgabenstellungen innerhalb kurzer Projektlaufzeiten. Für Kunden mit speziellen Anforderungen selbstverständlich unter Berücksichtigung strenger Normen - wie in der Kraftwerkstechnik oder Luftfahrtindustrie. Zahlreiche Unternehmen aus der Medizin-, Verkehrs- und Automatisierungstechnik sowie renommierte Forschungsinstitute und Hochschulen setzen auf die maßgeschneiderten Lösungen der GCD Hard- & Software GmbH.

Weitere Informationen unter www.gcd-solutions.de oder direkt auf der Embedded World 2008 in Halle 9 an Stand 9-272.

speedsignal GmbH

Die GCD Firmengruppe mit Sitz in Erlangen bedient seit mehr als zehn Jahren Industrie und Behörden mit maßgeschneiderten Lösungen. Die GCD Hard- & Software GmbH sowie die 2003 gegründete Schwestergesellschaft GCD Systeme GmbH beschäftigen derzeit ca. 60 Mitarbeiter.Als Dienstleister für elektronische Komponenten entwickelt und produziert die GCD Hard- & Software GmbH innovative Systemlösungen nach Anforderung des Kunden. Das Portfolio umfasst Lösungsfindung, Machbarkeitsanalysen, Entwicklung, Prototypenbau, Testdurchführung und Serienfertigung.Die GCD Systeme GmbH entwickelt und vertreibt weltweit kundenspezifische Systemlösungen und Standardprodukte aus den Bereichen professioneller Mobilfunk und Telematik. Darüber hinaus bietet das Unternehmen Beratungs-Services bei der Projektierung umfangreicher, funkbasierter Kommunikations- und Überwachungssysteme. Zu den Kunden der GCD-Gruppe gehören Unternehmen aus verschiedensten Branchen wie Luftfahrt, Automotive, Automatisierungstechnik, Schienenfahrzeugtechnik, Energieerzeugung, Mess- und Prüftechnik, Hausgeräteelektronik und Kommunikationstechnik sowie Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS).

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten