Der neue Weg zur Heizung - professionell, sicher und kostensparend

Eine neue moderne Heizung ohne die Haushaltskasse zu belasten

Moderner Wärmekomfort: Glückliche Hausbesitzer freuen sich über das Rundum-Sorglos-Paket von german contract © german contract (PresseBox) ( Neuss, )
Laut Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW) werden in Deutschland noch vier von zehn Heizungsanlagen betrieben, die vor 1995 installiert wurden. In der Praxis ist das mit hohen Heizkosten und einem nicht umweltgerechten Schadstoffausstoß verbunden. Aber eine neue, moderne Heizungsanlage ist teuer, für viele zu teuer – auch wenn sich die Investitionen im Laufe der Jahre amortisieren.

Eine Lösung für den schnellen und einfachen Tausch der alten gegen eine moderne Heizungsanlage bietet das Heizungs-Contracting. Die Vorteile liegen dabei auf der Hand. Es sind keine Investitionskosten notwendig, denn Installation, Wartung und Service der Heizung ist gewährleistet und dies ohne hohe Kosten.

Heizungscontracting ist eine zunehmend beliebte Problemlösung, da außer einer monatlichen Rate keine weiteren Kosten auf den Immobilienbesitzer zukommen. Keine Handwerkerkosten, keine Fahrt- oder Materialkosten. Und sollte es ein Problem mit der Heizung geben kann der zuständige Handwerker in der Nähe gerufen werden -kein Problem.

Eine Heizungsanlage ohne Risiko

Und wie einfach das funktioniert stellt german contract, Spezialist für Heizungscontracting auf der neuen Internet-Plattform mehrwaerme.de vor. Mit wenigen Mausklicks können Interessenten in einem kurzen

Fragebogen Angaben zur aktuellen Energieversorgung, der gewünschten Heizmethode und Immobilienangaben machen. Anschließend wird eine annähernde Kalkulation erstellt, wie hoch die monatliche Heizungsmiete wahrscheinlich wird. Der regional zuständige Heizungsinstallateur-Betrieb berät anschließend vor Ort und erstellt das verbindliche Anbot für den Contracting-Vertrag. Und darin sind auch alle Reparaturen und Wartungen der Heizungsanlage für die Dauer der Vertragslaufzeit von bis zu 15 Jahren enthalten.