Story Box-ID: 1120841

Ansprechpartner:in Frau Svenja Melzer

GBTEC Whitepaper: So fördern Unternehmen ihre Prozessautomation mit Citizen Developern

Das neue Whitepaper von GBTEC veranschaulicht, welche Vorteile der Einsatz von Citizen Developern für Unternehmen bietet. Ein reales Kundenbeispiel zeigt, wie sich Automatisierungsvorhaben schnell und einfach umsetzen lassen.

(PresseBox) (Bochum, )
Der Bochumer BPM- und GRC-Spezialist GBTEC Software AG bietet mit seinem neuen Whitepaper „Citizen Developer: Coding-Herausforderungen überwinden und  Prozessautomatisierung fördern“ nützliche Informationen für alle, die ihre digitale Transformation mit automatisierten Geschäftsabläufen beschleunigen möchten, ohne die IT-Abteilung zu belasten. Neben den Herausforderungen und dem Mehrwert von Citizen Development zeigt GBTEC anhand eines Kundenbeispiels auf, wie Citizen Developer die IT im Unternehmensalltag unterstützen. Interessierte können das Whitepaper kostenlos auf der Website von GBTEC herunterladen: https://www.gbtec.com/de/ressourcen/citizen-development-whitepaper/.

Manuelle Prozesse sind in vielen Unternehmen heutzutage immer noch an der Tagesordnung. Die Folge: Organisationen verschwenden nicht nur Zeit und Geld – bei manuellen Bearbeitungen kommt es auch vermehrt zu Fehlern. Eine Vielzahl automatisierter Abläufe zu entwickeln, um manuelle Prozesse abzulösen, bringt die IT-Abteilungen jedoch immer mehr an ihre Grenzen, denn häufig sind Fachkräfte Mangelware.

Citizen Developer hingegen erstellen mithilfe von No-Code/Low-Code-Automation digitale Workflows in kürzester Zeit – ohne über umfangreiche Programmierkenntnisse verfügen zu müssen. Sie nehmen daher bei der digitalen Transformation von Unternehmen eine immer wichtigere Rolle ein. So schätzt das weltweit führende Marktforschungsunternehmen Gartner, dass bis 2023 die Anzahl der aktiven Citizen Developer mindestens viermal so hoch sein wird wie die Anzahl der professionellen Entwickler.

GBTEC zeigt in dem neuen Whitepaper auf, was Citizen Developer genau sind und wie sie die Digitalisierung von BPM vorantreiben können. Anhand von anschaulichen Beispielen, Definitionen und einem echten Kundenbeispiel stellt GBTEC heraus, wie Unternehmen vom Mehrwert durch Citizen Developer profitieren und ihre Prozessautomation beschleunigen. Da noch immer viele Unternehmen zögern, das Potenzial von Citizen Developern für ihre Prozessautomation zu nutzen, beantwortet GBTEC abschließend drei häufig gestellte Fragen zu diesem Thema.

GBTEC Software AG

Wir von GBTEC sind der Überzeugung, dass erfolgreiche Geschäftsführung darauf basiert, die operative Unternehmenssteuerung mit risikoorientiertem Handeln in Einklang zu bringen. Darum setzen wir alles daran, die entsprechenden Abläufe zu echten Werttreibern für unsere Kunden zu entwickeln. Dies erreichen wir mit unserer state-of-the-art BPM- und GRC-Suite BIC Platform, kompetenter Beratung und einem umfangreichen Schulungsangebot. Wir stehen Unternehmen aus allen Branchen als Ansprechpartner für ihre digitale Transformation, ihre Business Process Management Initiativen und ihr GRC-Management zur Seite. Unsere Teams an sechs Standorten in Europa und Australien arbeiten tagtäglich dafür, dass weltweit agierende Fortune 500 Konzerne, mittelständische Unternehmen sowie die öffentliche Verwaltung von optimalen Prozessen und innovativem GRC-Management profitieren. Nähere Informationen finden Sie unter https://www.gbtec.com/de/.