Story Box-ID: 914945

Ansprechpartner:in Frau Julia Stäck +49 234 97645113

GBTEC und BDO IT schließen strategische Partnerschaft im Bereich Prozessmanagement sowie Governance, Risk & Compliance

GBTEC AG und die BDO IT GmbH haben eine strategische Kooperation abgeschlossen, um die Bereiche Business Process Management (BPM) und Governance, Risk & Compliance (GRC) künftig gemeinsam voranzutreiben

(PresseBox) (Bochum, )
Andreas Stemick, Vorsitzender der Geschäftsführung der BDO IT GmbH, und Gregor Greinke, Vorstand der GBTEC Software + Consulting AG, haben eine entsprechende Vereinbarung über die strategische Partnerschaft unterzeichnet. Die Kooperation bündelt die Stärken beider Unternehmen und ermöglicht eine bestmögliche Abdeckung von Software-Entwicklung und umfassenden Services, so dass Kunden künftig durch das gemeinsame Leistungsspektrum beider Unternehmen in den Bereichen Business Process Management (BPM) sowie Governance, Risk und Compliance (GRC) profitieren werden.

So wird GBTEC, Hersteller der BPM-Suite BIC Cloud, seine langjährige Expertise im Prozess- und Risikomanagement einbringen. Einen wesentlichen Bestandteil der Kooperation stellt hierbei die neue Lösung BIC Cloud GRC der GBTEC dar. Die leistungsstarke Workflow-Engine BIC Cloud GRC automatisiert GRC-Prozesse und steht in den Betriebsformen Public Cloud, Private Cloud und On-Premises zur Verfügung. Ergänzend dazu bietet BDO IT Beratung, Planung, Konzeption und Unterstützung bei der technologischen als auch organisatorischen Umsetzung an. Das Unternehmen ist Spezialist für digitale Transformation und komplexe IT-Projekte.

"Die Kooperation ist Grundlage für die bestmögliche Nutzung vorhandener Synergien", sagt Greinke. "Wir freuen uns, durch die strategische Kooperation unsere Zusammenarbeit vertiefen zu können. Das entgegengebrachte Vertrauen der BDO IT bestätigt uns in der Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen. BDO IT verfügt bereits über eine große Anzahl an Kunden, die hohen Bedarf an prozessorientierten Lösungen haben. Durch die Zusammenarbeit können wir sowohl unseren Kunden als auch den Kunden von der BDO IT noch bessere Services und Lösungen anbieten.“

Geschäftsprozesse digital zu verstehen stellt für Stemick eine Kern anforderung der Kunden dar: „Die unternehmerischen Handlungsfelder Prozessmanagement und GRC gewinnen insbesondere durch interne und externe Anforderungen für unsere Kunden konstant an Bedeutung. Daher ist es ein wichtiger Schritt, unser Portfolio um die BPM-Suite BIC Cloud zu erweitern. Mit GBTEC haben wir einen der Marktführer mit herausragenden Kompetenzen als Kooperationspartner gewonnen. Dessen leistungsstarke BPM-Suite BIC hat uns schnell überzeugt und wird künftig eine zentrale Rolle in unseren Kundenprojekten darstellen.“

Über GBTEC Software + Consulting AG
Die GBTEC Software + Consulting AG ist Spezialist für Business Process Management und IT Management. Das Unternehmen vereint Beratung und Softwareentwicklung erfolgreich unter einem Dach. Mit der BPM Lösung „BIC“ bietet GBTEC eine innovative, vollumfängliche und leistungsstarke BPM-Suite zur Optimierung von Prozessen und IT-Systemen an. Zu seinen Kunden zählen sowohl zahlreiche DAX-Konzerne als auch große mittelständische Unternehmen und die öffentliche Verwaltung. Nähere Informationen unter www.gbtec.de.

Über BDO IT GmbH
Die BDO IT GmbH, ein Unternehmen der BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, bietet Kunden von sieben Standorten aus mit derzeit 100 Mitarbeitern ein umfassendes Lösungs- und Leistungsportfolio bei der Weiterentwicklung von IT und IT-gestützten Unternehmensprozessen. Zudem liefert die BDO IT Beratung und Unterstützung bei der technologischen und organisatorischen Umsetzung sowie im Betrieb von komplexen IT-Landschaften. Nähere Informationen unter www.bdo-it.de.

Pressekontakt BDO IT GmbH:
Lars Kocherscheid-Dahm
E-Mail: lars.kocherscheid-dahm@bdo.de