GBTEC präsentiert BPM-Lösung BIC auf Bankenkongress Procedera

Das Bochumer Software- und Beratungshaus GBTEC stellt auf der Procerdera in Potsdam, dem Jahreskongress der Bankorganisation, seine Business Process Management (BPM) Platform BIC vor

Procedera Bankenkongress (PresseBox) ( Bochum, )
Procedera Consult und das Finanz Colloquium Heidelberg laden am 03. und 04. März 2016 nach Potsdam zum traditionellen Jahreskongress ein. Mit dem Schwerpunkt „Wege zur effizienten Bank“ berichten Experten aus der Praxis über die verschärften regulatorischen Anforderungen an eine moderne Bankorganisation und über erfolgreich abgeschlossene Veränderungsprojekte.

GBTEC wird auf dem Jahreskongress seine BPM-Suite BIC vorstellen und zeigen, wie BPM moderne, effiziente Lösungsstrategien in Bankenorganisationen auch unter komplexen, regulatorischen Rahmenbedingungen umsetzt. Das führende BPM-Tool BIC vereint auf ideale Weise die Anforderungen der Schriftlich Fixierten Ordnung aus Prozess-, Dokumenten-, Risiko- und Compliance-Management. So ermöglicht BIC den Aufbau eines internen Kontrollsystems für ein prozessorientiertes Risikomanagement.

Die BPM Suite unterstützt nachhaltig die Zielgruppen-spezifische Bereitstellung von Prozessen und dazugehörigen Dokumenten. Durch die effiziente und standardisierte Gestaltung von Prozessen wird nicht nur die Einhaltung regulatorischer Anforderungen, sondern auch Mehrwert durch die Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit erreicht. Die Verbindung von BPM mit dem operativen Tagesgeschäft steigert Agilität und Transparenz. Permanente, automatisierte Kontrollen direkt an den Prozessen entlasten Mitarbeiter und setzen Ressourcen für die primäre Kernaktivität der Banken - nämlich die Kundenberatung – frei.
Die BIC Platform wurde in der Vergangenheit mehrfach ausgezeichnet und wird im Finanzsektor von zahlreichen Banken, wie DZ Bank, M.M. Warburg, SaarLB und LBBW erfolgreich eingesetzt. Auch ein Bankenkonsortium aus Förderbanken hat sich kürzlich für den Einsatz der BPM Suite BIC entschieden.

Nähere Informationen zur Veranstaltung unter: http://www.gbtec.de/...