Ansprechpartner:in Herr Philipp Samolik

GBTEC kündigt Produktneuheit an: Das erste kostenfreie Webmodellierungstool mit Offlinemodus

GBTEC wird im Frühjahr 2014 ein neues Mitglied der BIC Familie veröffentlichen –die BIC Design Free WebEdition.
Das neue methodenbasierte Modellierungswerkzeug für Prozessmanagement ist eine reine Webanwendung. Die Prozessmodellierung erfolgt direkt im Web-Browser. Das ermöglicht Interessierten einen Einblick in das Thema Prozessmanagement ohne die Installation einer Software und die Bereitstellung eines Servers. Der Anwender kann sein Prozessmodellierungsprojekt sofort starten.

Offline Modus
Modellieren ohne Internet- und Serververbindung? Ja, das geht! Das innovative Highlight des neuen Designers heißt: Offlinemodellierung. Der Anwender kann mit BIC Design Free WebEdition arbeiten ohne mit dem Internet oder Intranet verbunden zu sein. Ob im Büro, im Zug oder im Workshop - so mobil ist nur BIC Design Free WebEdition. Die Daten befinden sich zu jeder Zeit auf dem Rechner des Anwenders.

Modellierungsassistent
BIC Design Free WebEdition ermöglicht das Erstellen von BPMN Modellen, Ereignisgesteuerten Prozessketten (EPK), IT-Landkarten und weiteren Modelltypen. Der integrierte Modellierungsassistent unterstützt den Anwender bei der schnellen und grafisch ansprechenden Gestaltung der Diagramme. Aus den Prozessinhalten kann per Knopfdruck ein Handbuch generiert werden. Die einfache und intuitive Bedienung verhilft selbst Einsteigern und Gelegenheitsmodellierern zu einer professionellen Prozessaufnahme.

Free oder Cloud
Das Bochumer Softwarehaus hält noch eine weitere Überraschung parat. Wie der Name Free schon erwarten lässt, ist die Nutzung von BIC Design Free WebEdition kostenfrei. Interessenten können das Modellierungstool direkt auf der GBTEC Webseite starten und mit der Prozessoptimierung beginnen ohne langwierige Beschaffungsprozesse für Lizenzen, Wartung oder Hardware.

Für eine kollaborative Prozessmodellierung und ein unbegrenztes Volumen an Prozessdaten ist ab Ende 2014 eine Cloud-Version geplant. Über die Cloud können weitere Anwender Prozessmodelle bearbeiten oder diese über ein Prozessportal betrachten und kommentieren. Die Cloud Version wird gegen eine monatliche Gebühr erhältlich sein.

Datenübernahme in die BIC Platform Professional Version
Erstellte Daten aus BIC Design Free WebEdition können zu jeder Zeit per Knopfdruck in die BIC Platform Professional Version überführt werden. Mit dieser stehen dann weitere Funktionen zur Verfügung wie z.B.:
  • Analysen und Simulation
  • Prozesspublizierung
  • Freigabeworkflows
  • Versionierung und Historisierung von Prozessmodellen
  • Dokumentenmanagement
  • Monitoring
  • Prozessautomation
Die webbasierten Plattform
Mit dem neuen BIC Familienmitglied unterstreicht GBTEC die strategische Ausrichtung der BIC Platform. Mit der Entwicklung der WebEdition wird nun auch bei der Prozessmodellierung auf modernste Internettechnologie gesetzt. Die BIC Platform kann als reine Cloud Version oder On Premise betrieben werden. Unternehmen ermöglicht das eine bessere Kostenkontrolle und höhere Skalierbarkeit.

Die GBTEC Software + Consulting AG ist Spezialist für Business Process Management und IT Management. Das Unternehmen vereint Beratung und Softwareentwicklung erfolgreich unter einem Dach. Mit der BIC Platform bietet GBTEC ein innovatives und leistungsstarkes BPM-Tool zur Optimierung von Prozessen und IT-Systemen an und berät führende Unternehmen und die Öffentliche Verwaltung. Wir verstehen uns als zuverlässigen Lieferanten von praxiserprobten Lösungen und Dienstleistungen. Innovationskraft ist dabei ein wichtiger Treiber, um unseren Kunden auch in Zukunft einen Mehrwert bieten zu können. Wir sind bereit für unsere Leistungen und Ergebnisse Verantwortung zu übernehmen und in die Zukunft des BPM zu investieren.
Weitere Informationen finden Sie unter http://www.gbtec.de