GIGABYTE veröffentlicht BIOS-Updates zur Aktivierung von Intel Optane

Die Mainboards der 200-Modellreihe von GIGABYTE sind bereit für Optane!

GIGABYTE TECHNOLOGY Co. Ltd., ein führender Hersteller von Mainboards und Grafikkarten, verkündet stolz die Einführung der brandneuen erweiterten Funktion zur Verwendung des Intel Optane-Speichers auf Mainboards seiner 200-Modellreihe. Der Intel Optane-Speicher verbessert herkömmliche mechanische Laufwerke und sogar SSDs der neuen Generation sowie NVMes durch das Caching häufig verwendeter Anwendungen und Dateien für einen schnellen Zugriff. Seit ihrer Einführung sind die Mainboards der 200-Modellreihe von GIGABYTE mit Technologien für Intel Optane-Speicher ausgestattet. Mit einem einfachen BIOS-Update und dem installierten Intel Core-Prozessor der 7. Generation können Nutzer diese Leistungsverbesserung aktivieren, um ihren PC völlig neu zu erleben.

„Der Intel Optane-Speicher ist eine wegweisende Technologie für diese Branche. Da der Markt weiterhin stark auf mechanische Laufwerke für Speicherkapazität setzt, erneuert Optane herkömmliche Laufwerke“, erklärt Henry Kao, stellvertretender Leiter des Mainboard-Bereichs bei GIGABYTE. „Indem mechanischen HDDs die Möglichkeit gegeben wird, mit neuen SSDs und NVMes Schritt halten zu können, ist Optane der Weg der Zukunft.“

Erleben Sie eine hervorragende Reaktionsfähigkeit beim Computer

Der Intel® Optane™-Speicher bietet in Kombination mit großen Speicherlaufwerken eine äußerst schnelle Reaktionsfähigkeit. Intel Optane ist im M.2.-Speichermodul installiert und beschleunigt den Betrieb. Gleichzeitig wird die aktuelle System-Speicherkapazität aufrechterhalten, um die Produktivität und das allgemeine Computing-Erlebnis des PCs zu verbessern. Anwendungen und Spiele können nun bei minimaler Latenz schneller installiert und gestartet werden. Die Technologie ist nicht nur revolutionär, sie ist auch für alle erschwinglich, die sich kürzere Startzeiten, schnellere Anwendungsstarts und ein außerordentliches Gaming-Erlebnis wünschen.

BIOS-Updates zur Aktivierung des Optane-Supports für die 200-Modellreihe von GIGABYTE können von Nutzern auf den Produktseiten von GIGABYTE und AORUS heruntergeladen werden.

Um weitere Informationen zu erhalten, lesen Sie sich die aktuellen Informationen in unserem Newsroom durch.

Für Mainboards der AORUS Gaming-Modellreihe:

Für Mainboards der GIGABYTE Gaming-Modellreihe:

Hier erhalten Sie weitere Infos zu AORUS:

Hier erhalten Sie weitere Infos zu GIGABYTE:

GIGABYTE, mit Sitz in Taipeh, Taiwan, ist eine führende Marke in der IT-Branche mit Mitarbeitern und Vertriebskanälen in fast jedem Land. Nach der Gründung im Jahr 1986 startete GIGABYTE als kleines Marktforschungs- und Entwicklungsteam und konnte sich seitdem eine führende Position unter den weltweiten Mainboard- und Grafikkartenherstellern erarbeiten. Neben Mainboards und Grafikkarten erweiterte GIGABYTE das Produktangebot um PC-Komponenten, PC-Peripheriegeräte, Notebooks, Desktop-PCs, Netzwerkprodukte, Server und Smartphones, um alle Facetten des digitalen Lebens abzudecken – sowohl zu Hause als auch im Büro. Tagtäglich versucht GIGABYTE, mit innovativen Technologien, außergewöhnlicher Qualität und unerreichtem Kundenservice den Slogan „Upgrade Your Life“ mit Leben zu füllen. Auf www.gigabyte.de erhalten Sie weitere Informationen.