Swiss Medtech Expo Luzern überzeugt als qualitativ hochwertiger Branchentreffpunkt

Die zweite SMTE Swiss Medtech Expo ging erfolgreich zu Ende / Über 1600 Spezialistinnen und Spezialisten aus der Medizintechnik nutzten die Fachmesse für den Wissensaustausch und die Netzwerkpflege

Videonews Swiss Medtech Expo Luzern 2017 (PresseBox) ( Buch am Buchrain, )
GBN Systems war erneut als Aussteller und Medienpartner auf der Veranstaltung in der Messe Luzern mit dabei. Geschäftsführer Siegfried Förg konnte wertvolle Kontakte zu Interessenten pflegen.

Höhepunkt der Swiss Medtech Expo war die Lancierung der Plattform Medtech.plus, die nun der digitale Treffpunkt der Medtech-Branche wird. «Wir sind mit der diesjährigen Swiss Medtech Expo sehr zufrieden», sagt Messeleiter Fabrizio Raffa.

Einerseits konnten rund 10 Prozent mehr Besuchende mobilisiert werden, andererseits herrschte in der gut gefüllten Messehalle eine angenehme Atmosphäre und an allen Ständen waren anregende Gespräche zu vernehmen. Die grosse Stärke der Swiss Medtech Expo war die hohe Qualität der Besuchenden. «Es ist uns gelungen, die richtigen Fachpersonen für den persönlichen Austausch zusammenzuführen», fasst Fabrizio Raffa zusammen.

Dies bestätigt auch Roland Stäheli von Stäheli + Co.: «An der Swiss Medtech Expo waren die Spezialisten vor Ort, mit welchen wir uns über konkrete Projekte oder zukünftige Ideen unterhalten konnten.» Inspiration für eigene Projekte Über 170 Aussteller zeigten während den zwei Messetagen, in welchen Themenbereichen die Medizintechnik Potenzial hat und wie aus neuen Designs, Materialien, Technologien und Prozessen Innovationen entstehen.

Anregungen für eigene Projekte hielten die Fachbesuchenden auch an den 36 Vorträgen im Innovation Symposium. «Gemeinsam mit namhaften Kompetenzpartnern konnten wir ein hochstehendes Programm zusammenstellen und den Besuchenden einen Blick hinter die Entwicklung von Innovationen ermöglichen», erklärt Fabrizio Raffa.

So erhielten sie Inspiration, wertvolle Kontakte und konkrete Ideen für eigene Projekte. Medtech.plus ist offiziell lanciert Höhepunkt der Swiss Medtech Expo war die Lancierung von Medtech.plus, der digitalen Plattform für die Medizintechnik. Hier trifft sich die Schweizer Medizintechnik-Community zum Austausch – während 365 Tagen im Jahr. Anbieter von Lösungen für die Medizintechnik präsentieren auf Medtech.plus ihre Kompetenzen und machen diese den Nutzern zugänglich.