Story Box-ID: 748264

GBN Systems GmbH Fellnerstrasse 2 85656 Buch am Buchrain, Deutschland https://www.gbn.de
Ansprechpartner:in Herr Harry Flint +49 8124 53100
Logo der Firma GBN Systems GmbH

Erstmaliger Additive Manufacturing Report – Gebündelt über innovative Lösungen informieren – GBN Systems im Gespräch mit Chefredakteur Patrick Roth

Im Rahmen der Swiss Medtech Expo 2015 in der Messe Luzern kommt es erstmalig zur Veröffentlichung des Additive Manufacturing Reports (AM-Report)

(PresseBox) (Buch am Buchrain, )
Als offizieller Medienpartner der Ausstellung interviewt GBN Systems den Chefredakteur Patrick Roth. In dem AM-Report werden verschiedene innovative Themen behandelt:

- Vom Material bis hin zur Technologie wird das additive Fertigungsverfahren beleuchtet

- Forschung und Entwicklung in den Branchen Medizin, Medizintechnik und Life Science

- Sowie konkrete Beispiele näher erläutert

Die verschiedenen Anwendungsbereiche, wie Rapid Prototyping und Implantat Herstellung werden von Herrn Roth durch den Report in den Mittelpunkt gerückt und bilden so das Hauptaugenmerk der Berichterstattung. Zu dem kündigt die Swiss Medtech Expo an, dass "die Schweizer AM-Akteure und ihre innovativen Pionierleistungen aufgezeigt werden". Sie lässt gespannt auf das Erscheinungsdatum des AM-Reports den 16.September blicken.

Informieren Sie sich schon jetzt und profitieren Sie von der neuen Plattform des Additive Manufacturing Report Medtech. Schauen Sie sich das Interview mit Herrn Roth an und besuchen Sie die Website.

GBN Systems GmbH

"Turning your visions into products" mit der GBN Systems - Performing Mechatronics - Made in Bavaria.

Die GBN Systems GmbH schafft branchenübergreifende Mechtroniklösungen in der Entwicklung und Fertigung von Komponenten, Baugruppen und Geräten für anspruchsvolle Auftraggeber.

Das Team um die seit Gründung vor 25 Jahren aktiven Geschäftsführer Siegfried Förg und Konstruktionsleiter Max Bichlmaier setzt Ideen von Startups, Forschungseinrichtungen und Industriekunden in die Praxis um.

Die internationalen Anforderungsprofile der Kunden und Kooperationspartner drücken sich in dem marktbekannten Leitspruch der GBN Systems aus:

"Turning your visions into products"

Fachspezifisch ausgebildete Mitarbeiter bringen ihre umfangreiche Expertise in Engineering, Feinmechanik, Feinwerktechnik, elektrotechnischer Montage, Qualitätsüberwachung und Lieferung ein. GBN Systems wendet seine Erfahrungen in den Bereichen Gesundheitswesen, Medizintechnik, Biotechnologie, Labortechnik, Nuklearmedizin, Bildgebung, Strahlenschutzausrüstung, Halbleiterindustrie, Automatisierung, Hydraulik und im 3D Druck erfolgreich an.

Das Unternehmen liegt im Landkreis Erding nahe Flughafen und Stadtzentrum der Landeshauptstadt München im Herzen Bayerns. GBN Systems hat sich mit "Performing Mechatronics - Made in Bavaria" einen Namen gemacht.

Weiterführende Infos:

Website deutsch: http://www.gbn.de