Ansprechpartner:in Frau Valerie Lode +49 89 99287912

GBI-Genios ist Förderer des Innovationspreises für Bibliotheken der Länder Berlin und Brandenburg

GBI-Genios ist einer der Förderer des erstmalig vergebenen Bibliothekspreises „Innovationspreis für Bibliotheken der Länder Berlin und Brandenburg“.

Erstmalig vergibt die Berlin-Brandenburgische Stiftung für Bibliotheks-Forschung e.V., ein länderübergreifender Verein mit Vertretern aus Ausbildungseinrichtungen und Praxis, einen Innovationspreis für Bibliotheken der Länder Berlin und Brandenburg. Der mit 10.000 Euro dotierte Preis soll die Umsetzung innovativer Bibliothekskonzepte unterstützen.

Da herausragende Ideen eine Chance verdienen, umgesetzt zu werden, gehört GBI-Genios zu den Förderern des Preises, der am 23. Oktober in Berlin verliehen wird.

Mit dem Angebot der GENIOS eBib-Solution, begleitet GBI-Genios schon jetzt tagtäglich öffentliche Bibliotheken auf ihrem Weg in die digitale Zukunft. Bibliotheken können damit ihr Informationsportfolio erweitern und ihren Kunden eines der umfangreichsten Presseportale der deutschsprachigen Presse anbieten.

Nähere Informationen zur GENIOS eBib-Solution finden sich unter www.genios.de/...

GBI-Genios ist führender Anbieter für elektronische Wirtschaftsinformationen im deutschsprachigen Raum. Als Tochter der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und der Verlagsgruppe Handelsblatt versorgt das Unternehmen seine Kunden mit Qualitäts-Informationen und innovativen IT Dienstleistungen rund um Business Intelligence, Data Services, E-Content, Portallösungen und E-Archive.

Das Informationsportfolio bietet aus einer Hand Zugang zu den Inhalten der deutschsprachigen Tages-, Wochen- und Fachpresse, zu Finanz- und Firmeninformationen von Millionen von Firmen, zu Markt- und Brancheninformationen mit Auswertungen, Rankings und Statistiken, zu Ausschreibungen und vielem mehr.

Firmenkunden und öffentliche Institutionen nutzen das Angebot über www.genios.de. Universitäten, Hochschulen und Forschungseinrichtungen steht die speziell für wissenschaftliche Anwendungen geschaffene Lösung www.wiso-net.de zur Verfügung. Öffentliche Bibliotheken realisieren mit der GENIOS eBib-Solution innovative digitale Angebote für ihre Bibliotheksnutzer. Und Verlage nutzen die Technik von GBI-Genios für ihre Paid-Content-Angebote, vermarkten über GBI-Genios ihre digitalen Inhalte und speisen ihre Redaktionssysteme mit den Informationen von GBI-Genios. In der Regel über nur eine einzige technische Lösung.

Weitere Informationen finden Sie auf www.genios.de, auf unserer GENIOS Facebook-Seite und unserer wiso Facebook-Seite oder Sie folgen uns auf Twitter.