Pressemitteilung BoxID: 938780 (GBA GROUP)
  • GBA GROUP
  • Goldtschmidtstraße 5
  • Sabine Nest

Hydrologische Untersuchungsstelle Salzburg GmbH wird Teil der GBA Group

(PresseBox) (Hamburg/Salzburg, ) Die Hydrologische Untersuchungsstelle Salzburg GmbH (HUS) ergänzt die Umweltaktivitäten der GBA Group in Österreich. Unter dem gemeinsamen Dach der GBA Austria Umwelt können Kunden zukünftig auf ein noch breiteres Leistungsspektrum in den Bereichen Wasser-, Feststoff- und Abfalllaboruntersuchungen, Ingenieursdienstleistungen und Überwachung von Wasserversorgungsanlagen und Abwasseranlagen zurückgreifen. Durch die Vernetzung der Standorte Salzburg, Wien, Leoben und Graz profitieren Kunden im gesamten österreichischen Bundesgebiet von kompetenten Lösungen aus einer Hand und in regionaler Nähe.

Die HUS bietet auch langjährige Expertise und lösungsorientierte Beratungsleistungen rund um wasserwirtschaftliche Fragestellungen an. Das breite Dienstleistungsspektrum umfasst dabei Routine- und Spezialanalytik, Sachverständigen-Gutachten, Planung, Beratung und Überprüfung in den Bereichen Wasserversorgungstechnik, Abwassertechnik und Gewässerökologie. Viele langjährige Kundenbeziehungen mit Behörden und im privatwirtschaftlichen Bereich spiegeln dabei das erworbene Vertrauen wider.

Ralf Murzen, Geschäftsführer GBA Group Environment: „Mit der HUS stößt ein Marktführer für zahlreiche Fragestellungen im Bereich Wasser zur GBA. Zusätzlich verbessert sich über den Standort Salzburg die geographische Verfügbarkeit unseres gesamten Serviceportfolios und damit das Angebot für unsere Kunden in ganz Österreich. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den neuen Kollegen und den beidseitigen Austausch von Know-how“.

Gründer der HUS Dipl.-Ing. Reinhold Haider: „Die GBA Austria Umwelt ist der ideale Partner, um die erfolgreiche Arbeit der letzten Jahrzehnte fortzusetzen. Mit dem Zusammenschluss ist die gewünschte Kontinuität gegenüber unseren Kunden und innerhalb der Organisation gesichert. Gleichzeitig ergeben sich mit dem Zugriff auf das Netzwerk und die Kompetenzen der GBA Group vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten.“

GBA GROUP

Die GBA Group, gegründet 1989, vereint ein Netzwerk dynamischer Dienstleistungsunternehmen im Bereich Analytik und begleitender Services für Kunden aus den Geschäftsbereichen Lebensmittel, Umwelt und Pharma. Jeder Geschäftsbereich steht im Markt für individuelle und bedarfsgerechte Lösungen. Der stark ausgeprägte Dienstleistungsgedanke im Unternehmen wird getragen von kompetenten Mitarbeitern und dem intensiven Austausch mit den Kunden.