Story Box-ID: 937050

GBA GROUP Goldtschmidtstraße 5 21073 Hamburg, Deutschland https://www.gba-group.com
Ansprechpartner:in Frau Sabine Nest
Logo der Firma GBA GROUP

Akquisition der ANALYTIKUM Umweltlabor GmbH: GBA Group erweitert Labornetzwerk in Sachsen-Anhalt

(PresseBox) (Hamburg / Merseburg, )
Die ANALYTIKUM Umweltlabor GmbH (ANALYTIKUM) in Merseburg bereichert ab sofort die Umweltaktivitäten der GBA Group. Mit der Übernahme stärkt die GBA Group ihre Präsenz in den wichtigen Regionen Sachsen-Anhalt und Sachsen und vollzieht somit einen wesentlichen Schritt auf dem Weg, Umweltanalytik bundesweit regional anzubieten.

Die ANALYTIKUM Umweltlabor GmbH ist eines der führenden Unternehmen in der Region für Wasser- und Bodenuntersuchungen. Es bietet Untersuchungen im Zusammenhang mit der Begleitung und Überwachung von Sanierungsprojekten sowie Rückbau- und Abrissmaßnahmen an und führt Untersuchungen im Ver- und Entsorgungsbereich, speziell auch bei der Errichtung, dem Betrieb und der Stilllegung von Deponien aus.

Ralf Murzen, Vice President GBA Group Environment: „Mit dem leistungsstarken Laborstandort, den neuen Kollegen des ANALYTIKUMs in Merseburg und den gemeinsamen Aktivitäten im Verbund ergeben sich hervorragende Wachstumsmöglichkeiten in der Region, die wir nutzen wollen.“

Birgit Zimmermann, Geschäftsführerin ANALYTIKUM Umweltlabor GmbH: „Mit dem Zugriff auf die Laborkapazitäten der GBA Group, insbesondere im Hinblick auf spezielle Prüfparameter, eröffnet sich für uns die Möglichkeit, unsere Kunden in der Region noch vollumfänglicher zu unterstützen. Wir freuen uns, in der GBA Group einen mittelständisch geprägten Partner mit einem hohen Fokus auf Servicequalität gefunden zu haben.“

GBA GROUP

Die GBA Group, gegründet 1989, vereint ein Netzwerk dynamischer Dienstleistungsunternehmen im Bereich Analytik und begleitender Services für Kunden aus den Geschäftsbereichen Lebensmittel, Umwelt und Pharma. Jeder Geschäftsbereich steht im Markt für individuelle und bedarfsgerechte Lösungen. Der stark ausgeprägte Dienstleistungsgedanke im Unternehmen wird getragen von kompetenten Mitarbeitern und dem intensiven Austausch mit den Kunden.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten