Story Box-ID: 130266

G+B pronova GmbH Lustheide 85 51427 Bergisch Gladbach, Deutschland http://www.holosign.de
Ansprechpartner:in Frau Silvia Stuhm +49 2204 204310
Logo der Firma G+B pronova GmbH
G+B pronova GmbH

HoloPro™ und der Zauber interaktiver Steuerung

Premiere der neuen HoloPro™ mit beMerlin-Technologie

(PresseBox) (KÖLN, )
Anlässlich der Exponatec Messe 2007 in Köln präsentiert die G+B pronova GmbH (Bergisch Gladbach) die neueste Generation interaktiver HoloPro™ Media Displays.

Verbesserte i-PrOS® Touchsysteme und die Premiere der HoloPro™ mit beMerlin Gestenerkennung sind die Exponatec Neuheiten.

Transparente HoloPro™ Projektionen auf Glas beleben die Museumswelt. Durch HoloPro™ mit i-PrOS® haben Besucher die Möglichkeit vertiefende Informationen zu Exponaten interaktiv auf einer transparenten Glasscheibe abzurufen. Das Exponat im Blick kann der Besucher durch Berührung der Glasscheibe im Vordergrund die Präsentation steuern.

Verbesserte i-PrOS® Touch Steuerung

Der HoloPro™ Film und die i-PrOS® Touchfolie werden vor äusseren Einflüssen sicher in einem Verbundglas eingebettet. Durch eine verbesserten Einbettung des Interface Controllers verschwinden störende Kabel im Rahmen.
Dipl.-Ing. Martin Kischkoweit-Lopin (GF G+B pronova GmbH): "Durch die Einbettung des HoloPro™ Projektionsfilms zusammen mit unserem i-PrOS Touchfilm in einer Scheibe bieten wir unseren Kunden ein elegantes und zugleich funktionales Präsentationssystem.
Keine aufgeklebten Folien oder überstehende Controller stören den Bildeindruck.
Zugleich werden die elektronischen Komponenten vor Manipulationen gesichert.
Gerade im Museumsbereich sind die Aspekte Schutz und Betriebssicherheit entscheidend."

HoloPro™ mit i-PrOS® Touchfolie können in Glasflächen unterschiedlichster Größe und Ausführung eingebettet werden. Raumhohe Glastrennwände sind ebenso möglich wie bildschirmgroße Einzelscheiben. Das Komplettsystem HoloPresenter i-PrOS® vereint alle notwendigen Komponenten in einer schlanken Säule, die flexibel je nach Aufgabenstellung im Foyer oder als Infosäule in der Ausstellung eingesetzt werden kann.
Eine neue Abdeckung sichert die eingesetzten kontraststarken Projektoren vor Manipulation. Die neuen Digital Engine MiniPC die am Standfuss diebstahlsicher eingebaut werden können, vervollständigen das Paket.

Erfolgreicher Einsatz in Museen

Die neue Dauerausstellung "Foto + Film" im Deutschen Museum München, das Moselweinmuseum in Bernkastel-Kues und das Deutsche Röntgen Museum in Remscheid sind die ersten Anwender dieser verbesserten HoloPro™ mit i-PrOS® Touchfolie.

Deutschland Premiere: Werden Sie zum Magier

Die G+B pronova GmbH und Atracsys LLC, präsentieren zur Exponatec das neue HoloPro™ beMerlin System.

Die Erkennung der Handbewegung erlaubt eine neue Art der Mensch- Maschine-Kommunikation. Die Steuerung von Computern durch das Deuten mit dem Finger auf eine Glaswand wurde in Hollywoodfilmen vor Jahren als Zukunftsvision präsentiert, nur wurden hier noch Spezialhandschuhe benötigt. Die revolutionäre Atracsys beMerlin Technologie geht einen Schritt weiter: Die direkte Interaktion mit einer Multimedia-Anwendung ohne elektronische Hilfsmittel oder sichtbare Marker. Die Hand alleine dient als Steuerung.

Anwendungen der Technologie

HoloPro™ beMerlin stellt eine flexible Technologie für neue und Aufsehen erregende Präsentationsmedien. Es kann für eine Vielzahl von Anwendungen adaptiert werden wie z.B.:
- Infodisplays für Museen und Ausstellungen
- Produktpräsentationen
- Interaktive Vitrinen
- Spiele
- Navigation für virtuelle Landschaften

Interaktion

Mit einfachen Handbewegungen startet der Nutzer die Interaktion mit dem System und wird Teil der Anwendung. Die ungewöhnliche Art der Präsentation erregt Aufmerksamkeit und bezieht Vorbeigehende ein. Das Interesse der Besucher wird geweckt - die Entdeckungsreise kann beginnen.

Technologie der HoloPro™ beMerlin

Das System besteht aus einer transparenten HoloPro™ Scheibe, auf die per Rückprojektion die Anwendung angezeigt wird und einem Handtrackingsystem von Atracsys LLC. Eine Vielzahl von Interaktionen der Hand sind möglich:
- Simulation eines Maus-Klicks oder einer Mausbewegung
- Bewegen, verschieben oder Größenveränderung von Objekten auf der Scheibe
- Simultane, mehrfache Interaktionen (Multitouch)

Die Magie startet zur Exponatec...

HoloPro™ war die weltweit erste transparente Projektionsfläche und ist heute Markt- und Technologieführer bei holographischen Projektionsflächen.
Die G+B pronova GmbH war der erste und ist heute der führende Anbieter und Hersteller von holographischen Projektionsflächen.
Der Vertrieb erfolgt über ein weltweites Händlernetz.

Atracsys LLC is an independent privately held company founded in 2003 to exploit over ten years of research in minimally invasive surgery and optical tracking at the Swiss Federal Institute of Technology (EPFL) in Lausanne, Switzerland.
Their experts design, manufacture and market the highest precision devices for researchers working on leading-edge 3D optical tracking in medical research, education and industry.

G+B pronova GmbH

Die G+B pronova GmbH ist der erste und führende Anbieter von holographischen Projektionsflächen.
HoloPro™ wird von der G+B pronova GmbH in Deutschland entwickelt und produziert. Der Vertrieb erfolgt
über ein weltweites Händlernetz.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten