Ansprechpartner:in Frau Anika Ohlsen +49 40 278850

gateprotect und Valadis BV schließen Partnerschaft

Der deutsche IT-Sicherheitsspezialist gateprotect arbeitet ab sofort mit einem der größten Value-Added-Distributoren der Niederlande zusammen. Mit Valadis Netherlands BV wurde zum 1. Mai 2013 ein umfassender Distributionsvertrag geschlossen. Damit baut gateprotect sein Partnernetzwerk in Europa mit einem zusätzlichen, renommierten Handelspartner strategisch weiter aus und ist nun in mehr als 20 Ländern auf dem Kontinent vertreten.

Valadis BV ist einer der führenden Distributoren im Bereich IT-Sicherheit und bedient ein großes Reseller-Netzwerk in den Benelux-Staaten. "Wir übersetzen die Anforderungen und Wünsche unserer Kunden in IT-Sicherheitslösungen und freuen uns, mit gateprotect nun einen Hersteller im Programm zu haben, der seit mehr als zehn Jahren hochperformante und innovative IT-Security-Lösungen anbietet. In unserem Markt gibt es eine große Nachfrage nach gateprotect Next-Generation-Firewalls mit patentierter eGUI-Technologie. Mit ihrem easy-to-use-Ansatz beim Management komplexer IT-Systeme bieten gateprotect-Lösungen unseren Kunden einen echten Mehrwert", so Mark Timmerman, CEO Valadis.

Mit der neu geschlossenen Partnerschaft setzt die gateprotect AG Germany ihr internationales Wachstum weiter fort. "Nachdem wir im vergangenen Jahr u.a. eigene Tochtergesellschaften in den USA und Südafrika aufgebaut und zahlreiche Partnerschaften mit renommierten Distributoren wie Computerlinks, Contronex, Comztek und Comguard geschlossen haben, sind wir durch das Abkommen mit Valadis nun auch in Europa in nahezu allen relevanten Volkswirtschaften vertreten," erklärt Dr. Peter Smeets. "Wir freuen uns, mit Valadis einen Partner mit höchster Kompetenz und bester Reputation gefunden zu haben."

Über Valadis BV

Valadis ist ein Value Added Distributor, der Lösungen, Know-how und Dienstleistungen im Hinblick auf IP-Kommunikationsnetzwerke für Vertriebspartner, Systemintegratoren und Internet-Diensteanbieter / Telekommunikationsanbieter bereitstellt. Die Vertriebsingenieure und zertifizierten Kundendiensttechniker kennen ihr Geschäft und Kunden können sich auf die schnelle Verarbeitung von Fragen und Herausforderungen verlassen. Valadis ist eine flexible Organisation, die maßgeschneiderten Service bietet. Besonders versiert ist das Unternehmen auf folgenden Gebieten: Sicherheit, IP-Überwachung, Wireless-Technologie, Voice over IP und Integration dieser wichtigen Elemente in die IP-Infrastruktur. Zu diesen Themen bietet Valadis auch Beratungsleistungen an.

Die gateprotect AG Germany ist seit zehn Jahren ein führender, international tätiger Hersteller von IT-Sicherheitslösungen im Bereich der Netzwerksicherheit. Diese Lösungen umfassen Next-Generation-Firewalls mit allen gängigen UTM-Funktionalitäten, Managed-Security- sowie VPN-Client-Systeme. Um bei hochkomplexen Sicherheitsfunktionen das Risiko von Bedienerfehlern gering zu halten, hat gateprotect das eGUI®- Interface-Konzept entwickelt. Die patentierte eGUI®-Technologie (ergonomic Graphic User Interface) und das darauf basierende Command Center zur Konfiguration und Verwaltung von Firewall-Systemen für Managed-Security-Service-Provider (MSSPs) erhöhen die faktische Sicherheit in Unternehmen und erlauben eine effiziente laufende Wartung der Systeme. Zu den Nutzern der rund 23.000 Installationen weltweit zählen namhafte Unternehmen und Institutionen in mehr als 80 Ländern. gateprotect wird seit 2010 im renommierten Gartner "Magic Quadrant" für UTM-Firewall-Appliances im SMB Markt geführt und durchläuft aktuell den "Common Criteria Evaluation Assurance Level 4 (EAL 4+)" - Zertifizierungsprozess beim Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI). Für die einfache Bedienbarkeit und umfassende Sicherheit der UTM-Firewall-Lösungen wurde gateprotect als erstes deutsches Unternehmen mit dem Frost & Sullivan Excellence Award ausgezeichnet.