Ansprechpartner:in Herr Kai Bulau +49 40 27885135

gateProtect veröffentlicht Firewall-Update

Verbesserte Ausfallsicherheit für Zweigstellen dank Failover-VPN / Landing Page vereinfacht Registrierung von neuen Mitarbeitern

Der deutsche Sicherheitshersteller gateProtect hat heute eine aktualisierte Version seiner Unified Threat Management (UTM)-Firewall vorgestellt. Zu den Neuerungen der Version V8.7 gehört eine neu integrierte SSL VPN Site-to-Site-Failover-Funktion, die die Erreichbarkeit von Unternehmenszweigstellen verbessert. Das Update wartet zudem mit einer neu integrierten Landing Webpage auf für eine einfache Registrierung neuer Benutzer an der Firewall. Kunden von gateProtect können die neue Firewall-Version ab sofort kostenlos auf der gateProtect-Homepage unter http://www.gateprotect.com/... herunterladen.

gateProtect hat auf seine Kunden gehört und die Unified Threat Management-Firewall um eine Landing Page ergänzt. Ist ein Computer nicht für den Internetzugang über die Firewall eingerichtet, erscheint nach dem Aufrufen einer beliebigen URL im Browser ein Anmelde-Fenster der Firewall. Hier kann sich der Benutzer mit Namen und Passwort anmelden und bekommt dann seine Regeln zugewiesen. Einsatzbereich ist beispielsweise der Internetzugang in Hotels.

NEU: SSL VPN-Failover
Bei einer Site-to-Site VPN-Verbindung über SSL, wie sie beispielsweise zwischen Unternehmenszentrale und den Niederlassungen üblich ist, kann jetzt eine zweite IP des Ziel-Servers angegeben werden. Im Falle, dass die erste IP-Adresse des Ziel-Servers nicht erreichbar ist, wird automatisch versucht, den VPN-Tunnel über die zweite IP-Adresse aufzubauen. Nebenstellen, die über einen gateProtect VPN-Tunnel mit dem Hauptsitz verbunden sind, erhalten dadurch Ausfallsicherheit für die VPN-Verbindung.

Verfügbarkeit
Die gateProtect UTM in der Version V8.7 ist ab sofort über das Partnernetzwerk von gateProtect erhältlich. Interessierten Kunden steht eine 30-Tage-Vollversion der gateProtect Unified Threat Management Appliance für VMware als Testversion zur Verfügung. Weitere Informationen und der Download sind unter dem folgenden Link erhältlich: http://www.gateprotect.com/....

Die Besonderheit aller gateProtect-Produkte zusätzlich zu den technischen Highlights ist die einmalige Bedienbarkeit der Systeme. gateProtect ist weltweit der einzige Hersteller, der durchgängig die Richtlinien der ISO NORM 9241 zur ergonomischen Gestaltung von Produkten umsetzt. Mit der einmaligen und patentierten eGUI® (ergonomic Graphic User Interface) Technologie sowie dem Command Center V3 setzt gateProtect neue Maßstäbe angehend der Konfiguration und Verwaltung von Firewall-Systemen für Managed Security Service Provider (MSSPs). Die neuartige eGUI® Technologie führt zu einer deutlichen Erhöhung der effektiven Sicherheit in Unternehmen und gleichzeitig zu einer enormen Effizienz-Steigerung bei der laufenden Wartung der Systeme. Dies wirkt sich wiederum direkt auf niedrigere Betriebskosten für Unternehmen aus.

32.000 Installationen in Europa. Zu den deutschen Kunden zählen namhafte Unternehmen und Institutionen wie der TÜV Thüringen, E.ON Energie, Mercedes Benz, Galileo Satelliten Systeme, die Deutsche Bahn, Kneipp Werke, Constantin Film, die Technische Universität Dresden und viele weitere. Primäre Kundenzielgruppe sind mittelständische Unternehmen branchenübergreifend. Weitere Informationen finden sich unter www.gateProtect.de.