gateProtect vereinfacht Preisstruktur für UTM-Firewalls

Grundlizenz pro Firewall + 5-User-Lizenz = mehr Flexibilität beim Netzwerksschutz

Der Firewall-Hersteller gateProtect hat die Preisstruktur seiner Lizenzen vereinfacht: Beim Neukauf einer UTM-Appliance fällt ab sofort pro Gerät eine Grundlizenz an. Diese berechtigt ein Unternehmen, eine empfohlene Anzahl von Rechnern in einem Netzwerk zu schützen. Darüber hinaus können weitere Lizenzen in 5-User-Schritten erworben werden. Die 5-User-Lizenzen sind zu einem Festpreis von 90 Euro zzgl. MwSt. erhältlich und ermöglichen es einem Unternehmen, flexibler auf personelle Veränderungen und damit auf eine veränderte Anzahl von Rechnern im Unternehmensnetzwerk zu reagieren. Das neue Lizenzmodell löst die bisherige Preisstruktur von gateProtect ab und ergänzt optimal die kürzlich vorgestellte Generation neuer Firewall-Appliances der Version 7.0.

Die Lösungen von gateProtect sind in den Produktgruppen Office-Serie, A-Serie und X-Serie zusammengefasst, jede auf die speziellen Sicherheitsbedürfnisse unterschiedlich großer Unternehmen ausgerichtet. gateProtect adressiert Kleinstunternehmen mit bis zu 10 Mitarbeitern bis hin zu Großunternehmen mit 2.500 und mehr Beschäftigten. Bisher waren zu jeder Appliance mehrere unterschiedlich große Lizenzpakete in Größen von 10 bis 500 Usern erhältlich – eingeschränkte Flexibilität für Kunden und Partner, die außerdem noch in Komplexität mündete.
Einfache Preisstruktur für mehr Überblick

„Wir haben uns daher entschieden, unser Preismodell gründlich zu überarbeiten. Mehr Übersichtlichkeit für Kunden und Partner war unser Ziel, und mehr Vergleichbarkeit am Markt. Die Möglichkeit, zu einer Appliance-Grundlizenz einzelne Lizenzen nachkaufen zu können, gibt besonders kleineren Unternehmen die Fähigkeit, auf strukturelle Veränderungen flexibler reagieren zu können. Es ist jetzt nicht mehr notwendig, das nächst größere Lizenzpaket zu kaufen, nur weil man die Grenze von 25 erlaubten Usern überschreitet, von der 100-Mitarbeiter-Marke aber noch weit entfernt ist“, sagt Dennis Monner, Geschäftsführer der gateProtect AG.

Erst kürzlich hat gateProtect die neue Version 7.0 seiner Unified Threat Management Appliances vorgestellt, mit dabei das Einstiegsmodell Small Appliance GPO 75, welche soliden Grundschutz für kleine Büros und Niederlassungen mit maximal 25 Mitarbeitern bietet.

Rundumschutz aus einer Hand

Mit einer UTM-Appliance von gateProtect erhalten Unternehmen ein hocheffektives Schutzschild gegen alle bekannten Gefahren aus dem Internet: laufend wird der ein- und ausgehende Datenverkehr gescannt, Eindringlinge werden bereits am Gateway erkannt und gestoppt. Im Gegensatz zu einer Desktop-Firewall sind die Appliances von gateProtect software- als auch hardwareseitig optimal auf den geplanten Einsatz abgestimmt und bieten eine extrem hohe Zuverlässigkeit in der Anwendung. Gleichzeitig fallen die Wartungskosten wesentlich geringer aus als bei Standardservern.

Das größte Sicherheitsrisiko heutiger Firewall-Systeme ist eine Fehlbedienung der immer komplexer werdenden Schutzlösungen. gateProtect hat als eines der ersten Unternehmen in der Branche auf diese Herausforderung reagiert.
„Die Bedienoberfläche der gateProtect Firewalls orientiert sich am Menschen und seinen Erwartungen und zeigt nur genau die Informationen an, die für einen aktuellen Bearbeitungsprozess benötigt werden“, betont Dennis Monner. „Die Darstellung der Funktionen wurde gut bekannten Office-Programmen entlehnt und lässt beispielsweise die Zuweisung von Nutzungsrechten und Sicherheitseinstellungen für neue Mitarbeiter per Drag&Drop zu. Dank dieser einfachen Bedienbarkeit können sich auch kleine und mittelständische Unternehmen mit nur geringen IT-Kenntnissen rundum schützen.“

Die Produkte von gateProtect sind über die etwa 800 Partner und Reseller des Unternehmens erhältlich. Eine Liste mit den Resellern ist online erhältlich unter http://www.gateprotect.de/...

Preise und Verfügbarkeit

5-User-Lizenzen sind in Verbindung mit einer Grundlizenz zum Preis von 90 Euro zzgl. MwSt. erhältlich.

Überblick über die Grundlizenzen und empfohlene User-Anzahl (alle Preise sind Netto-Preise zuzüglich Mehrwertsteuer):

GPO 75 „Small Appliance“ (bis 10 User): ab 495 Euro
GPO125 „Office Appliance“ (bis 25 User): ab 995 Euro
GPA250 „Business Appliance“ (bis 100 User): ab 1.495 Euro
GPA400 „Professional Appliance“ (bis 250 User): ab 1.995 Euro
GPX800 „Enterprise Appliance“ (bis 500 User): ab 2.595 Euro
GPX1000 „Carrier Appliance“ (bis 2.500 User): ab 4.295 Euro

Ein Demo-Programm der gateProtect Firewall 7.0 ist online erhältlich unter http://www.gateprotect.de/...

Produktbilder online unter: http://www.gateprotect.de/...

SYSTEMS 2007:
Besuchen Sie gateProtect in Halle B3, Stand 701 (Partnerstand mit Pyramid Computer GmbH)

Die gateProtect Aktiengesellschaft Germany ist ein international tätiges Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Vermarktung von High-End-Firewalllösungen spezialisiert hat. Am Hauptsitz der 2002 gegründeten Gesellschaft in Hamburg werden derzeit 45 Mitarbeiter beschäftigt. Die Lösungen von gateProtect vereinigen modernste Sicherheitsfeatures wie Firewall, Intrusion Detection System (IDS), Intrusion Prevention System (IPS), Virtual Private Networking (VPN), Traffic-Shaping, Quality of Services, Hochverfügbarkeit, Virus Protection, Spam Protection, Contentfilter und Application Level Firewall in einem System und dies bei gleichzeitig einfachster und zentraler Bedienung.

Zertifizierte Vertriebspartner