gateProtect schließt Sponsoring-Vertrag mit Triathlet Frank Vytrisal

Sportsponsoring bis Ende 2010

Der Security-Spezialist gateProtect hat einen Sponsoring-Vertrag mit dem deutschen Triathleten Frank Vytrisal abgeschlossen, der bereits unter anderem von der Software AG gesponsert wird. Die Zusammenarbeit mit dem Darmstädter, der dieses Jahr am Ironman Europe in Frankfurt am Main erfolgreich den 7. Platz belegte, ist zunächst bis Ende 2010 befristet. Die Zusammenarbeit soll dazu beitragen, die Sichtbarkeit und Markenbekanntheit von gateProtect zu vergrößern.

Dennis Monner, Vorstandsvorsitzender der gateProtect AG aus Hamburg, zur Vertragsschließung: „Frank Vytrisal gilt beim deutschen Triathlon als Ausnahmetalent, als >Amateur, der die Profis das Fürchten lehrt< und dadurch die Aufmerksamkeit des Publikums auf sich zieht. Mit der Vertragsunterzeichnung möchten wir den bemerkenswerten Erfolgsweg von Herrn Vytrisal würdigen und freuen uns auf großartige gemeinsame Erfolge.“

Der Triathlon fasziniert heute sowohl Spitzen- als auch Breitensportler. Vor allem der Ironman, die längste ausgetragene Langstrecken-Distanz im Triathlon, zieht als Ereignis mit einmaligem Event-Charakter immer mehr Zuschauer und Medien an. Ein Ironman besteht aus einer Schwimmdistanz von 3,86 km, einer Radfahrstrecke von 180 km und einem Marathon mit 42,196 km, die direkt hintereinander absolviert werden.

Bevor sich Frank Vytrisal vor fünf Jahren dazu entschloss, den Triathlon professionell zu betreiben, war der ausgebildete Sportlehrer Studienrat an der Erasmus-Kittler-Schule in Darmstadt. Als Profi- Triathlet kann er bereits mehrere Erfolge vorweisen: beim Ironman Schweiz erzielte er 2008 den 3. Platz, das Jahr davor (2007) belegte er beim Ironman Hawaii einen guten 14. Platz als bester deutscher Teilnehmer.

Qualifizierung für Ironman Hawaii 2009

Beim diesjährigen Ironman Europe in Frankfurt am Main qualifizierte sich Vytrisal mit einer Gesamtzeit von 8:25:20 Stunden und einem 7. Platz bei den Herren für den Ironman Hawaii. Dieser findet am 10. Oktober 2009 auf Big Island (Inselgruppe Hawaii) statt und gilt als der spektakulärste Ironman überhaupt.

Die Besonderheit aller gateProtect-Produkte zusätzlich zu den technischen Highlights ist die einmalige Bedienbarkeit der Systeme. gateProtect ist weltweit der einzige Hersteller, der durchgängig die Richtlinien der ISO NORM 9241 zur ergonomischen Gestaltung von Produkten umsetzt. Mit der einmaligen und patentierten eGUI® (ergonomic Graphic User Interface) Technologie sowie dem Command Center V2 setzt gateProtect neue Maßstäbe angehend der Konfiguration und Verwaltung von Firewall-Systemen für Managed Security Service Provider (MSSPs). Die neuartige eGUI® Technologie führt zu einer deutlichen Erhöhung der effektiven Sicherheit in Unternehmen und gleichzeitig zu einer enormen Effizienz-Steigerung bei der laufenden Wartung der Systeme. Dies wirkt sich wiederum direkt auf niedrigere Betriebskosten für Unternehmen aus.
20.000 Installationen in Europa. Zu den deutschen Kunden zählen namhafte Unternehmen und Institutionen wie der TÜV Thüringen, E.ON Energie, Mercedes Benz, Galileo Satelliten Systeme, die Deutsche Bahn, Kneipp Werke, Constantin Film, die Technische Universität Dresden und viele weitere. Primäre Kundenzielgruppe sind mittelständische Unternehmen branchenübergreifend. Weitere Informationen finden sich unter www.gateProtect.de.