Herbstaktion: gateProtect vergibt 50 Prozent Rabatt auf Spamfilter

Aktion läuft bis 15. Oktober

50 Prozent Rabatt gewährt der Hamburger Firewall-Hersteller gateProtect auf seinen Spamfilter (mit max. 12 Monaten Laufzeit). Das Angebot richtet sich sowohl an Unternehmen, die bereits eine gateProtect-Firewall nutzen oder aber eine neue Lizenz erwerben. Mit der Aktion startet der Anbieter in den goldenen Herbst und möchte seinen Kunden den Zugang zu den vielen Vorteilen der hocheffizienten Spamfilter-Technologie schmackhafter machen. Der Rabatt wird noch bis zum 15. Oktober vergeben. gateProtect setzt auf die hoch entwickelte Filtertechnologie von Commtouch, einem führenden Anbieter im Bereich E-Mail-Software mit über 50 Millionen Anwendern weltweit.

In den letzten Monaten ist die Zahl der Spam-Mails um ein Vielfaches gestiegen. Zusätzlich werden die Spam-Versender immer raffinierter, wenn es darum geht, Filtersysteme der Unternehmen zu umgehen oder auszutricksen.

„Viele Spam-Mails enthalten mittlerweile nicht nur störende Angebote: Immer öfter kommen auch Mails zum Einsatz, die Links zu infizierten Webseiten mit Malware enthalten. Diese mehrstufigen Angriffe sind relativ neu und zeugen von der fortschreitenden Professionalisierung der Cyberkriminellen“, sagt Dennis Monner, Vorstandsvorsitzender der gateProtect AG. „Umso wichtiger ist es für Unternehmen, sich mit einem Spamfilter zu schützen, der mit dieser Entwicklung Schritt halten kann. Unser Partner Commtouch ist der führende Hersteller im Bereich Spam Filtering und kann ein Unternehmen effizient vor Angriffen durch Spam schützen. In Verbindung mit einer Firewall von gateProtect ist ein Unternehmen bestens gegen die Angriffe von außen gewappnet.“

Der auf der gateProtect UTM-Firewall (Unified Threat Management) installierte Spam-Filter scannt den E-Mail-Verkehr und fängt Spam ab, bevor dieser die Produktivität der Mitarbeiter reduziert. Die Konfiguration ermöglicht eine flexible Anpassung des Filters mit der Möglichkeit, Black - sowie Whitelisten zu definieren. Die Falscherkennung ist sehr gering, sie liegt bei weniger als 1 in 1,5 Millionen erkannten Spam-Mails. Der Filter ist programmiert für alle Formen von Spam-Mails, einschließlich image-basierter Post und Mails mit asiatischem Schriftsatz („Doube-Byte“). Die hohe Durchsatzgeschwindigkeit des gateProtect Spam-Filters ermöglicht ein nahezu verzögerungsfreies Ausliefern von E-Mails.

Die Lösungen von gateProtect adressieren Unternehmen aller Größenklassen: Von der Unternehmensniederlassung mit wenigen Anwendern hin zu Großunternehmen mit 1000 Usern. Die einfache Bedienung mit der graphischen Oberfläche ist ein Alleinstellungsmerkmal und schließt das Risiko einer Falschbedienung durch den Systemadministrator weitgehend aus. Ein Demoprogramm der Firewall kann auf der Webseite von gateProtect heruntergeladen werden unter folgendem Link: http://www.gateprotect.de/...

Die gateProtect Aktiengesellschaft Germany ist ein international tätiges Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Vermarktung von High-End-Firewalllösungen spezialisiert hat. Am Hauptsitz der 2002 gegründeten Gesellschaft in Hamburg werden derzeit 45 Mitarbeiter beschäftigt. Die Lösungen von gateProtect vereinigen modernste Sicherheitsfeatures wie Firewall, Intrusion Detection System (IDS), Intrusion Prevention System (IPS), Virtual Private Networking (VPN), Traffic-Shaping, Quality of Services, Hochverfügbarkeit, Virus Protection, Spam Protection, Contentfilter und Application Level Firewall in einem System und dies bei gleichzeitig einfachster und zentraler Bedienung.

Zertifizierte Vertriebspartner