Pressemitteilung BoxID: 332462 (gateprotect GmbH)
  • gateprotect GmbH
  • Valentinskamp 24
  • 20354 Hamburg
  • Kai Bulau

50 Prozent Preisnachlass auf UTM-Appliances von gateProtect

Frühjahrsaktion noch bis zum 1. Juli 2010

(PresseBox) (Hamburg, ) gateProtect offeriert seinen Bestandskunden ein besonderes Angebot zum Frühlingsanfang: Nachdem erst kürzlich die Preisstaffelung und die Produktpalette neu organisiert wurden, gewährt der Hersteller ab sofort beim Wechsel auf Unified Threat Management (UTM) Appliances der X- und Z-Serie einen Rabatt von 50 Prozent auf den aktuellen Listenpreis. Anlass der Aktion ist die Einführung neuer Hardware für die beiden Produktgruppen. So sind die neuen Appliances mit verbesserten Komponenten ausgestattet, die Kunden eine erhebliche Steigerung der Performance ermöglichen. Die Rabatt-Aktion gilt ab sofort und läuft noch bis 1. Juli 2010.

Vom günstigen Preis können all jene Unternehmen profitieren, die eine gateprotect-Appliance nutzen und planen, auf ein größeres Modell umzusteigen - sei es aus Performance-Gründen oder weil ein breiteres Sicherheitsspektrum abgedeckt werden soll. Der Nachlass von 50 Prozent wird bei der Bestellung einer der folgenden Appliances gewährt: GPX800, GPX800a, GPX1000, GPX1000a, GPZ2500, GPZ2500a.

Geeignet sind die Security-Boxen für den Einsatz in Unternehmen mit bis zu 500 Mitarbeitern als auch mehreren tausend Usern. Zur Funktionsausstattung gehört Firewall-Funktionalität, VPN-Funktion, IDS/IPS, Bandbreiten-Management, User Authentifizierung und Load-Balancing. Optional kann das leistungsstarke UTM-Package dazugebucht werden bestehend aus Antivirus, Antispam und Web Content Filter.

Der 50 Prozent Preisnachlass wird bei einem Upgrade einer bestehenden xUTM- oder Virtual Appliance innerhalb der gleichen Produktgruppe bzw. maximal zwei Stufen höher gewährt, bei einer gleichzeitigen Buchung des UTM-Packages und eines Subscription Premium Vertrags.

Preisbeispiel

Der Grundpreis für eine UTM Appliance GPX 800a für eine unbegrenzte Zahl von Usern (empfohlen für den Einsatz mit bis zu 500 Nutzern) liegt bei 2.848 Euro, anstatt des Listenpreises von 5.695 Euro. Das UTM-Package für 1 Jahr kostet 1.995 Euro, der Subscription Premium Vertrag 1.595 Euro. Alle Preise sind Nettopreise ohne Mehrwertsteuer.

Die gateProtect Aktiengesellschaft Germany ist ein führender Hersteller von IT-Sicherheitslösungen im Bereich der Netzwerksicherheit. Die primären Produkte sind xUTM Applliance-, Firewall-, Managed-Security- sowie VPN-Client-Systeme.

Die Besonderheit aller gateProtect-Produkte zusätzlich zu den technischen Highlights ist die einmalige Bedienbarkeit der Systeme. gateProtect ist weltweit der einzige Hersteller, der durchgängig die Richtlinien der ISO NORM 9241 zur ergonomischen Gestaltung von Produkten umsetzt. Mit der einmaligen und patentierten eGUI® (ergonomic Graphic User Interface) Technologie sowie dem Command Center V3 setzt gateProtect neue Maßstäbe angehend der Konfiguration und Verwaltung von Firewall-Systemen für Managed Security Service Provider (MSSPs). Die neuartige eGUI® Technologie führt zu einer deutlichen Erhöhung der effektiven Sicherheit in Unternehmen und gleichzeitig zu einer enormen Effizienz-Steigerung bei der laufenden Wartung der Systeme. Dies wirkt sich wiederum direkt auf niedrigere Betriebskosten für Unternehmen aus.

20.000 Installationen in Europa. Zu den deutschen Kunden zählen namhafte Unternehmen und Institutionen wie der TÜV Thüringen, E.ON Energie, Mercedes Benz, Galileo Satelliten Systeme, die Deutsche Bahn, Kneipp Werke, Constantin Film, die Technische Universität Dresden und viele weitere. Primäre Kundenzielgruppe sind mittelständische Unternehmen branchenübergreifend. Weitere Informationen finden sich unter www.gateProtect.de.