Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 421140

gateone GmbH Gabriel-Max-Str. 29 81545 München, Deutschland http://www.gateone.de
Ansprechpartner:in Herr Christoph Hausel +49 89 72013720
Logo der Firma gateone GmbH
gateone GmbH

gateone sucht die FRoSTA Food Scouts

(PresseBox) (München, )
Die Agentur für Kooperationsmarketing blickt mit starken Markenpartnern wie FRoSTA, Fissler, travelite und Nolte Küchen über den eigenen Tellerrand hinaus und in internationale Kochtöpfe. Gesucht werden dafür reisefreudige Gourmets, die als Food Scouts auf Reisen gehen und das neue FRoSTA Gericht 2012 mit nach Hause bringen.

Unter dem Motto connecting companies verbindet die Agentur gateone mit kreativen Strategien und Konzepten Marken und Medienpartner. Jüngstes Projekt sind die FRoSTA Food Scouts. Neben dem Hersteller Zusatzstoff-freier Tiefkühlkost konnte gateone für die Umsetzung dieser kulinarischen Kooperation Fissler als Traditionsmarke für hochwertige Kochgeschirre, den Reisegepäck-Hersteller travelite sowie Nolte Küchen gewinnen. Als Medienpartner sind daskochrezept.de, Lust & Genuss, Brigitte sowie abenteuer & reisen mit an Bord. Die Tourismus-Partner Kroatien Istrien, Thailand und Thai Airways sowie Trinidad und Tobago runden die FRoSTA Food Scouts ab.

Gourmet-Entdecker aus dem Volk
FRoSTA fokussiert den Gedanken, die internationale Küche gesund und schnell in deutsche Haushalte zu bringen, bereits in früheren Kampagnen. Statt für ein neues FRoSTA-Gericht, das 2012 auf den Markt kommen wird, Profi-Köche um den Globus zu schicken, setzt gateone mit seiner Idee genau da an, wo später auch gegessen wird: Bei den Konsumenten in Deutschland. Auf der eigenen Web-Plattform www.frosta-foodscouts.de können sich reisefreudige Genießer in 2er-Teams als Food Scouts für eines von drei Traumzielen entscheiden: Kroatien, Thailand oder Trinidad & Tobago. Dort gehen sie auf die Jagd nach der Inspiration für das perfekte Gericht.

Dabei erhalten sie professionelle Unterstützung: Für Thailand ist Stefan Bauer, Inhaber des First Class Hotels "Blauer Wolf", dabei. Nach Kroatien reist Marco Fuchs, der sich mit seinem Unternehmen "The Art of delicious food" einen Lebenstraum erfüllt hat. Die Reisebegleitung für Trinidad & Tobago ist die junge Gourmetköchin Kathrin Münch.

Zurück in Deutschland verarbeiten die Food Scouts ihre Eindrücke mit Hilfe der Profis in einem Workshop zu ihrem FRoSTA-Rezept. Die Gewinner werden beim abschließenden Showdown Finale im Leonardo Royal Munich gekürt.

Branchenübergreifend denken
Für gateone geht es bei der Umsetzung von Markenkooperationen immer darum, kreativ und auch „quer“ zu denken. „Für FRoSTA hätte es nahe gelegen, einfach nur im kulinarischen Sektor zu bleiben“, sagt Mathias Nagel, Management von gateone. „Wir wollten aber einen Schritt weitergehen und haben die Bereiche Reisen & Tourismus mit dazu genommen, ohne dabei den Kerngedanken aus den Augen zu verlieren.“ Wichtig ist hier auch die Sichtbarkeit – im Fall der FRoSTA Food Scouts nicht nur durch starke passgenaue Medienpartner, sondern dadurch, dass am Ende ein Produkt entsteht, das in den Regalen stehen und auf den Tellern liegen wird.

gateone GmbH

Die 2001 von Stephan Uebelhör und Mathias Nagel gegründete Agentur ist auf Kooperationsmarketing spezialisiert. Die kreative Bandbreite reicht dabei vom ersten „Marken-Flirt“ bis hin zur Konzeption und Realisierung von innovativen Kommunikationskampagnen. Zielsetzung ist die schnellstmögliche und maximale Durchdringung der Zielgruppe mit der Markenbotschaft der Kunden mit minimalen Mitteln, d.h. bei signifikanter Unterschreitung der für klassische Werbung und Promotions veranschlagten Budgets.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.