PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 546667 (gate Garchinger Technologie- und Gründerzentrum GmbH)
  • gate Garchinger Technologie- und Gründerzentrum GmbH
  • Lichtenbergstraße 8
  • 85748 Garching bei München
  • Anette Keller

Mobile Business auf der Communication World

Am 9. und 10. Oktober 2012 fand die Communication World im M,O,C in München statt. Das gate Garching war als Aussteller mit dabei und das gate-Unternehmen amagu wurde für den Smart Mobile Award nominiert.

(PresseBox) (Garching bei München, ) Mit 65 Unternehmen in der Messe und 130 hochkarätigen Sprechern im begleitenden Kongress zog die Fachveranstaltung zum Thema „Mobile Business“ über 1.600 Besucher an. Rund 15 Prozent der Besucher kamen aus dem Ausland. Damit setzt die Communication World am Standort München ein klares Zeichen für die wachsende Bedeutung des Themas „Mobility“ – quer durch alle Branchen. Highlight war die erstmalige Verleihung des „Smart Mobile Award“ für das auch ein Unternehmen aus dem gate – die amagu GmbH – nominiert war.

„Im letzten Jahr haben wir die Communication World als Kooperationspartner unterstützt. Dieses Jahr waren wir als Aussteller mit dabei, da auch bei uns und den Unternehmen im gate das Thema Mobility immer wichtiger wird“, so Dr. Franz Glatz, Geschäftsführer des gate Garching.

Auch Tom Zeller, Leiter Marketing der amagu GmbH war zufrieden: „Die Communication World war für uns ein voller Erfolg. Unser Stand war rund um die Uhr gut besucht und das Interesse am Thema "amagu Mobile Device Management" sehr groß. Wir konnten in Gesprächen Unternehmen von unseren Services überzeugen und als Interessenten gewinnen, die wir hoffentlich zu Kunden umwandeln können. Beim Smart Mobile Aware kamen wir unter die Top 5, die von der Fachjury ausgewählt wurden. Damit können wir zufrieden sein.“