PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 502592 (gate Garchinger Technologie- und Gründerzentrum GmbH)
  • gate Garchinger Technologie- und Gründerzentrum GmbH
  • Lichtenbergstraße 8
  • 85748 Garching bei München
  • Anette Keller

Innovationstransfer im gate Garching

(PresseBox) (Garching bei München, ) Am 9. Mai 2012 findet im gate - Garchinger Technologie- und Gründerzentrum, zum 5. Mal die "inoventec" - Fachmesse für Technologie-Innovationen, statt. Die Veranstaltung trägt das Motto "empower innovation", wird weitaus mehr als eine klassische Messe sein und bietet zudem ein besonderes Highlight.

Auf der inoventec 2012 werden sich in diesem Jahr erneut technologie- und innovationssuchende Fachbesucher über die neusten Entwicklungen informieren. Mehr noch: In Einzelgesprächen kann der Besucher das persönliche Innovationsnetzwerk ausbauen und neue Kontakte knüpfen.

"Die Veranstaltung trägt nicht umsonst das Motto empower innovation", so Dr. Franz Glatz, Geschäftsführer des gate Garching. "Ein hervorragendes Beispiel dafür ist das ehemalige gate Unternehmen RevXperts, die ebenfalls als Aussteller bei der inoventec dabei sein werden. Denn RevXperts ist eines der drei nominierten Unternehmen für den Robotics Award - der Preis für angewandte Roboterlösungen der auf der Hannover Messe 2012 verliehen wird. Die Besucher können also gespannt auf die Produkte der Unternehmen sein."

Doch damit nicht genug: Als besonderes Highlight der diesjährigen inoventec besteht erstmals für die ausstellenden Firmen die Möglichkeit, in einem 5-Minuten-Pitch das eigene Unternehmen vor dem fachkundigen Publikum zu präsentieren.

Anmeldeschluss ist der 30.04.2012!

Die "inoventec - Fachmesse für Technologie-Innovationen" richtet sich an alle Vertreter von Technologie-Unternehmen. Sie ist die Plattform für Technologie- und Innovationstransfer am Hightech-Standort München. Die Fachmesse zeigt auf 800 m² Ausstellungsfläche und in zwei Fachforen hochtechnologische Speziallösungen aus Mechatronik, Software, Informations- und Kommunikationstechnik sowie Mobilität und Energie. Gut besuchte Fachvorträge sorgen für Wissenstransfer auf breiter Ebene.

Der Eintritt ist kostenlos. Anmeldung und weitere Informationen unter www.inoventec.de.