PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 507748 (gate Garchinger Technologie- und Gründerzentrum GmbH)
  • gate Garchinger Technologie- und Gründerzentrum GmbH
  • Lichtenbergstraße 8
  • 85748 Garching bei München
  • http://www.gategarching.com
  • Ansprechpartner
  • Anette Keller
  • +49 (89) 5484-1110

Innovationen live erleben

Am 9. Mai 2012 fand zum 5. Mal die „inoventec – Fachmesse für Technologie-Innovationen“ im gate – Garchinger Technologie- und Gründerzentrum statt. Dabei präsentierten 24 Aussteller ihre Lösungen, Produkte und Dienstleistungen rund um das Thema Techn

(PresseBox) (Garching bei München, ) Die Bürgermeisterin der Stadt Garching – Hannelore Gabor begrüßte gemeinsam mit Dr. Franz Glatz, Geschäftsführer des Gate Garching die Aussteller und Besucher der inoventec. „Ich bin begeistert von den Produkten und Lösungen, die die Aussteller bei der inoventec vorgestellt haben. Besonders stolz bin ich natürlich auf die in Garching ansässigen Unternehmen, die dem Hochtechnologiestandort Garching alle Ehre machen“, so Hannelore Gabor nach ihrem Rundgang durch die Ausstellungsbereiche.

Auch die Aussteller verbuchten den Tag als gute Investition. „Hochtechnologie greifbar und im Alltag spürbar zu machen ist unser gesetztes Ziel. So haben wir auf der Inoventec gemeinsam mit einem niederländischen Partner unser Lösung zur medizinischen Risikoanalyse anhand eines Laserscans des Augenhintergrundes live vorgestellt. Dabei konnten sich die Besucher unseres Standes selbst einer Analyse unterziehen. Völlig überrascht wurden wir von der Menge an Interessenten und möglichen Partnerschaften die sich ergeben haben. Wie erwartet wurden auch bei ca. 16% der analysierten Personen neue Befunde frühzeitig erkannt und dadurch hoffentlich frühzeitig schlimmeres verhindert“, so Dr. med. Amir Parasta, Geschäftsführer der epitop medical GmbH.

„Wir freuen uns sehr über den Erfolg unseres ehemaligen gate-Unternehmens RevXperts. Und wir sind stolz darauf, dass wir Herrn Huth und sein Team einen Teil des Wegs begleiten durften. Für die inoventec wünschen wir uns, dass sich unsere anfängliche Hausmesse zu einer Kontaktbörse zu den unterschiedlichsten Unternehmen im gate und darüber hinaus entwickelt. Wichtig ist für uns, den Technologietransfer nicht nur branchenintern voran zu bringen sondern auch die Synergieeffekte branchenübergreifend, also nicht nur im Fokus des eigenen Geschäftes oder Marktumfeldes, zu unterstützen. Das wollen wir auch im nächsten Jahr mit der 6. inoventec fortsetzen“, so Dr. Franz Glatz, Geschäftsführer des gate Garching.

Website Promotion

gate Garchinger Technologie- und Gründerzentrum GmbH

Die "inoventec - Fachmesse für Technologie-Innovationen" richtet sich an alle Vertreter von Technologie-Unternehmen. Sie ist die Plattform für Technologie- und Innovationstransfer am Hightech-Standort München. Die Fachmesse zeigt auf 800 m² Ausstellungsfläche und in zwei Fachforen hochtechnologische Speziallösungen aus Mechatronik, Software, Informations- und Kommunikationstechnik sowie Mobilität und Energie. Gut besuchte Fachvorträge sorgen für Wissenstransfer auf breiter Ebene.


Das gate Garching wurde im November 2002 aufgrund einer Initiative der High-Tech-Offensive Bayern eröffnet und ist der Top-Standort für junge Technologieunternehmen im Großraum München. Es stehen 5000 m² vermietbare Bürofläche plus 540 m² Lagerfläche, bzw. Werkhalle zur Verfügung. Vermietet wird ausschließlich an Existenzgründer und junge Unternehmen, die im Bereich Software, Mechatronik bzw. Informations- und Kommunikationstechnologie tätig sind.