IHK Startup Beratung ab sofort auch im gate Garching

Neue Event-Serie ab März monatlich im Garchinger Technologie- und Gründerzentrum

WeLoveStartups.jpg (PresseBox) ( Garching bei München, )
Neu ab März monatlich im gate Garching: die IHK Startup Beratung! Die Hilfestellungen der IHK rund um Gründung, Finanzierung, Internationalisierung und Vernetzung sind speziell auf Startups zugeschnitten. Ein Expertenteam aus den Bereichen Gründungsservice, Innovation und Außenhandel berät Sie umfassend, koordiniert für Sie Fachunterstützung aus allen Arbeitsbereichen der IHK und agiert als Wegweiser zu externen Netzwerken und mittelständischen Unternehmen.

Sie haben noch kein Unternehmen sondern sind gerade mitten in der Gründungsphase? Oder planen, demnächst eine eigene Geschäftsidee umzusetzen? Dann sind Sie hier ebenfalls richtig! Die Startup Unit der IHK ist die erste Anlaufstelle, wenn es um innovations- und wachstumsorientierte Gründungen geht.

Die Startup Unit führt die Stärken der IHK mit den Bedürfnissen der Startups zusammen:
  • Erstberatung: Businessplan, Formalien, Rechtliches
  • Internationalisierung: Vorbereitung, Kontakte, Informationen, Förderung
  • Finanzierung: Förderprogramme, Finanzierungshilfen, Anlaufstellen, Crowdfunding
  • Vernetzung: Kontakte, Kunden, Lieferanten, Kooperationen
Für die ersten vier Beratungstermine im Garchinger Technologie- und Gründerzentrum gibt es folgende Themenschwerpunkte:
  • Dienstag, 28.03.2017: Crowdfunding, Finanzierung (Linette Heimrich)
  • Dienstag, 25.04.2017: Internationalisierung, Vernetzung AHKs (Ilga Koners)
  • Dienstag, 30.05.2017: Finanzierung, Businessplan-Beratung (Annemarie Grund)
  • Dienstag, 27.06.2017: Fördermittel, Vernetzung (David Stephenson)
Die kostenfreien Beratungen finden jeweils von 14.00 bis 17.00 Uhr im Veranstaltungsraum B (Lichtenbergstraße 8, 85748 Garching) statt.

Gleich anmelden unter: startup@muenchen.ihk.de