Gastro-MIS GmbH Lohenstr. 8 82166 Gräfelfing, Deutschland http://www.lina.de
Ansprechpartner:in Frau Verena Steffel +49 89 8987869209
Logo der Firma Gastro-MIS GmbH
Gastro-MIS GmbH

Amadeus360 kooperiert mit nachhaltigem Gastro-Konzept “Katzentempel”

(PresseBox) (München, )
Amadeus360, das intelligente Kassensystem mit Unternehmenssteuerung der Gastro-MIS GmbH, ist jetzt Partner des nachhaltigen Gastro-Konzeptes “Katzentempel”. Das junge, vegane Franchise-System mit Tierschutz-Ambition setzt in allen, aktuell sechs, Läden auf den Systemgastronomie-Experten. Mit der Kooperation wollen beide Partner verantwortungsvolle Gastronomie in Deutschland vorantreiben und zeigen, welchen wertvollen Beitrag Digitalisierung dazu leistet.

Die Zusammenarbeit besteht seit Anfang 2022. Die sechs Katzentempel, verteilt auf ganz Deutschland, werden seitdem mit der AmadeusKasse und der Betriebssteuerung Amadeus360 ausgestattet. Dazu gehören beispielsweise das Kassenbuch, die Personalverwaltung sowie das Selfordering.

Effizienz durch Gruppenfunktionen

Ausschlaggebend für den Wechsel vom bisherigen Anbieter war eine Spezialität von Amadeus360: die Gruppenfunktionen. Durch eine zentrale Artikelverwaltung muss das gesamte Artikel-Sortiment nur einmal angelegt werden und kann so von der Zentrale aus in alle Läden ausgerollt und verwaltet werden. Gerade in Zeiten von Personalknappheit ein großer Vorteil, der zugleich zentrale Auswertungen über alle Filialen hinweg bis hin zur Artikelebene ermöglicht.

„Wir freuen uns sehr, dass Amadeus360 uns beim Ausbau unseres Franchise-Systems so tatkräftig unterstützt. Wir kamen auf Empfehlung einer anderen Franchise wegen der zentralen Artikelverwaltung, die uns unglaublich viel Arbeit - und damit Geld - erspart. Unerlässlich für Newcomer mit sozialem Engagement wie uns - da zählt jeder Euro doppelt! Nachhaltig zu sein bedeutet für uns auch, alle Stellschrauben im Betrieb so effizient wie möglich zu gestalten, um Ressourcen zu schonen. Dafür ist Amadeus360 der ideale Partner!”, sagt Kathrin Karl, Gründerin und Geschäftsführerin der Katzentempel GmbH.

Laura Benedix, Service-Leitung des Katzentempels München ergänzt: „Als erste Filiale haben wir den Katzentempel München umgerüstet - und ich bin schwer beeindruckt! Alles hat sofort gut geklappt. Kleinigkeiten wurden sehr schnell behoben. So einen guten Kundenservice habe ich noch nie erlebt!”

Konzept am Puls der Zeit

Der erste Katzentempel wurde 2013 in München eröffnet. Er ist sowohl Restaurant als auch Heimat für Katzen aus dem Tierheim. Die Tiere können sich im Lokal frei bewegen und Gästen Gesellschaft leisten. Es gibt ausschließlich vegane, frisch zubereitete Gerichte aus überwiegend nachhaltiger Erzeugung. Die Franchise-Idee kam 2017 mit dem Wunsch, sich noch mehr für Nachhaltigkeit und Tierwohl speziell auch in der Gastronomie einzusetzen. Die Katzentempel GmbH möchte bis Ende 2022 zwölf, in den nächsten 3 Jahren rund 20 weitere Filialen in ganz Deutschland eröffnen - Tendenz steigend.

„Als Kathrin Karl auf mich zukam, wegen eines Kassensystems mit Filialsteuerung, hat mich das Konzept sofort gepackt. In der Franchise-Verwaltung sind wir ja schon lange führend - aber ein so außergewöhnliches Konzept mit sozialem Charakter war auch für uns komplett neu. Die Kooperation hat von Anfang an viel Spaß gemacht und zaubert unseren Mitarbeitern regelmäßig ein Lächeln auf die Lippen. Beeindruckt hat mich auch die Offenheit des Katzentempels für die neuesten technischen Tools. Viele Gastronomen unterschätzen deren positive Effekte maßlos - nicht so Katzentempel. Hier wird mutig vorangegangen!”, so Stefanie Boeck, Geschäftsführerin und Leiterin Vertrieb und Marketing der Gastro-MIS GmbH.

Der Katzentempel ist das erste Projekt des Unternehmens, das komplett in Eigenregie umgesetzt wurde. In der Systemgastronomie ist die Gastro-MIS mit Amadeus360 kein unbeschriebenes Blatt. Zu den Kunden gehören Franchise-Größen, wie die Enchilada-Gruppe mit all Ihren bekannten Marken wie Aposto, Enchilada, Wilma Wunder, Pommesfreunde und Burgerheart sowie auch Dean&David, Sausalitos und viele mehr.

Gastro-MIS GmbH

Die Gastro-MIS GmbH in Gräfelfing bei München ist seit über 20 Jahren der Spezialist für Software- und Servicelösungen im Bereich ERP für Gastronomie und Hotellerie. Zu den Produkten gehören die AmadeusKasse, browserbasierte Clouddienste zur Unternehmenssteuerung (Amadeus360) sowie für Online-Reservierungen, Online-Bestellungen und Online-Gutscheine. Dies bedeutet perfekt aufeinander abgestimmte Systeme durch die Nutzung gemeinsamer Daten und ein durchgängiges Bedienkonzept über alle Bereiche hinweg. Dienstleistungen wie Finanz- und Lohnbuchhaltung runden das Konzept ab. Das Unternehmen wurde bereits mit mehreren Awards ausgezeichnet, u.a. als beste Lösung in der Kategorie Kassen-/ Bestellsystem (siehe „Die schönsten Restaurants und Bars 2022“ des Callwey Verlags, Internorga, DEHOGA uvm.). Die Gastro-MIS ist Mitglied der ersten Stunde des Deutschen Fachverbandes für Kassen- und Abrechnungssystemtechnik (DFKA) und anerkannter Experte für zertifizierte Technische Sicherheitseinrichtungen (kurz TSE) für Registrierkassen. Mehr Informationen unter www.amadeus360.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten