Story Box-ID: 49361

gasq - Global Association for Software Quality AISBL Äußere Sulzbacher Str. 161 90491 Nürnberg, Deutschland http://www.gasq.org
Ansprechpartner:in Robert Treffny +49 911 7445366

2. Forum Mechatronik im Maschinenbau in Blomberg

Forum Mechatronik im Maschinenbau - Vorteil Mechatronik!

(PresseBox) (München, )
Am kommenden Dienstag, 17.01.2006, startet in Blomberg, in der Nähe von Paderborn, bei Phoenix Contact die nächste Veranstaltung zum Thema „Mechatronik im Maschinenbau“. Bereits bei der Veranstaltung im letzten Juli nahmen mehr als 200 Personen, vorwiegend aus der Geschäftsführer- und Abteilungsleiterebene, bei der ersten Veranstaltung die Möglichkeit zu Vorträgen, Ausstellung und Diskussion wahr.
Die aktuelle Veranstaltung wird von mittelständischen Unternehmen, den Verbänden OWL, VDMA, VDW und ZVEI sowie den Fachzeitschriften VDI nachrichten, Computer & AUTOMATION und :K getragen. Veranstalter ist der Mechatronische Arbeitskreis.
Die Moderation des Vormittages wird Dr. Rainer Stetter von ITQ übernehmen.
Am kommenden Dienstag stehen Themen wie „Vereinfachung im Betriebsmittelbau durch Einsatz mechatronischer Mechanik“ oder „Intelligente, mechatronische Dezentralisierung im Anlagenbau“ auf der Tagesordnung. Erfahrungsberichte und Workshops runden das Programm ab. Das komplette Programm und die Anmeldeseite finden Sie unter http://www.maschinenbau-mechatronik.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten