PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 237404 (Garmin Deutschland GmbH)
  • Garmin Deutschland GmbH
  • Parkring 35
  • 85748 Garching (bei München)
  • http://www.garmin.com
  • Ansprechpartner
  • Susanne Häckel
  • +49 (89) 211871-35

Navigation in Classic Cars

Garmin macht Zeitreise zum Product Experience Partner - Erster gemeinsamer Auftritt im Rahmen der Retro Classics Stuttgart

(PresseBox) (Stuttgart / München , ) Garmin, globaler Marktführer im Bereich mobile Navigation, und die Sportmarketing- und Event-Agentur Global Player Marketing vereinbaren eine strategische Partnerschaft im Rahmen des Classic Car Incentive Programms „Zeitreise“. Mit der „Zeitreise“ bietet die Stuttgarter Agentur seit Jahren ein exklusives und hoch emotionales Classic Car Event als Incentive Programm für Unternehmen an. Mit der eigenen Oldtimer-Fahrzeugflotte zum selber fahren sowie der freien Auswahl der Strecke und des Veranstaltungsortes bedient Global Player Marketing ein völlig neues Segment im Eventmarketing.

Die Partnerschaft mit Garmin beinhaltet die Bereitstellung von Navigationssystemen der neuesten Generation für die Zeitreise-Oldtimer Flotte. Zur weiteren Erhöhung der Attraktivität des Programms werden darüber hinaus Garmin Technologien und Applikationen in die Zeitreise Events integriert. So bewältigen die Teilnehmer der Oldtimer-Rallyes zukünftig z.B. Sonderprüfungen auf Basis von Garmin Content Services und navigieren neben den klassischen Roadbooks mit Garmin Navigationsgeräten.

Tom Mühlmann, Manager Marketing Communications der Garmin Deutschland GmbH:
„Wir freuen uns sehr, mit der Zeitreise als Product Experience Partner eine attraktive Möglichkeit gefunden zu haben, um die Garmin Technologie erlebbar zu machen. Auch bieten die exklusiven Zeitreise Fahrevents attraktive Gelegenheiten, unsere Kompetenz und die innovativen Outdoor- und Freizeit Navigationslösungen in einem hochwertigen Entscheider-Umfeld zu demonstrieren.“

Marcus Görig, geschäftsführender Gesellschafter von Global Player Marketing: „Wir sind stolz, mit Garmin einen strategischen Partner gewonnen zu haben, der unser Zeitreise-Programm für unsere Kunden nun noch attraktiver macht. Bieten unsere Oldtimer-Rallyes bereits jetzt unvergessliche Erlebnisse für unsere Kunden und deren Gäste, so erhöhen wir mit Garmin Navigationsgeräten und der Technologie Faktoren wie Entertainment, Sicherheit und Komfort der Events um ein Vielfaches. Auch können wir z.B. die Streckenausarbeitung in ganz Europa mit modernster Technologie effizienter gestalten sowie deren Kreativität und Individualität erhöhen.“

Diese Kooperation zeigt auf, wie einfach die Verbindung von „alter“ und „neuer“ Technologie sein kann. Selbst in Classic Cars braucht man nicht auf fortschrittliche Helfer wie Navigationsgeräte zu verzichten. Die Navigationssysteme von Garmin haben darüber hinaus den Vorteil, dass sie sich nach dem Gebrauch wieder spurlos entfernen und im Alltagsauto weiterverwenden lassen. Somit sind keine Modifikationen am Oldtimer nötig.

Der erste gemeinsame Auftritt von Garmin und Zeitreise findet vom 12. bis 15. März im Rahmen der Oldtimermesse Retro Classics in Stuttgart statt. In Halle 1 Stand 1H72 präsentieren Garmin und Zeitreise dort modernste Navigationstechnik in faszinierenden Oldtimern.