Maria Riesch Markenbotschafterin für Garmin

Riesch auf dem richtigen Weg

Maria Riesch ist ab sofort Markenbotschafterin von Garmin, dem weltweit führenden Hersteller mobiler Navigationslösungen. Deutschlands beste Skirennläuferin verwendet Garmin GPS-Computer und entsprechende Software zur Trainingsplanung und -analyse. Darüber hinaus nutzt sie die Straßennavigationsgeräte von Garmin auf ihren langen Wegen zwischen den Weltcup-Stationen.

Die langfristig angelegte Kooperation startet rechtzeitig zu den Alpinen Skiweltmeisterschaften in Val d'Isère (3. bis 15. Februar 2009), bei denen Maria Riesch zu den Top-Favoritinnen zählt.
Maria Riesch freut sich über die neue Partnerschaft: "Ich bin glücklich, dass eine internationale Top-Marke wie Garmin ihr Vertrauen in mich setzt. Ich bin im Training und während der Weltcupsaison viel unterwegs, deshalb ist Navigation ein extrem wichtiges Thema für mich. Und im Training nutze ich Garmin-Geräte, um meine Leistung zu kontrollieren."
Tom Mühlmann, Manager Marketing Communications bei Garmin Deutschland, erklärt: "Maria Riesch ist eine von Deutschlands erfolgreichsten und sympathischsten Sportlerinnen. Wir sind stolz, dass wir sie für eine Partnerschaft gewinnen konnten. Das sportliche Niveau von Maria Riesch passt hervorragend zu den Ambitionen unseres Unternehmens. Uns gefällt dabei auch, dass es sich nicht nur um ein Sponsoring handelt, sondern sie wirklich eine intensive Nutzerin unserer Produkte ist – und zwar sowohl im Sport als auch bei der Straßennavigation."
In diesem Zusammenhang bietet Garmin auch eine Sammlung POIs (Points of Interest) speziell für Fans des alpinen Weltcups an. Darin enthalten sind natürlich die Rennorte mit den Start- und Zielpunkten, aber auch Parkplätze, Restaurants, Hotels, Events, Ticketshops und Freizeiteinrichtungen.
Maria Riesch führt derzeit die alpine Gesamt-Weltcupwertung an. Die Allrounderin zählt mit bereits vier Saisonsiegen, sechs Podestplätzen und zehn Top-Ten-Platzierungen in 15 Rennen zu den aussichtsreichsten Medaillenanwärterinnen für die WM. Die 24-jährige Garmisch-Partenkirchenerin ergänzt damit das Weltklasse-Athletenteam von Garmin, zu dem unter anderem Mountain-Bike Olympiasiegerin Sabine Spitz, Ironman Timo Bracht, Ex Triathlon-Weltmeister Tim Don oder die Radprofi-Teams Garmin Slipstream und Milram gehören.