Hotelsuche in einer fremden Stadt leicht gemacht

HRS kooperiert mit Garmin, dem globalen Marktführer im Bereich mobile Navigationslösungen

HRS Buchung
(PresseBox) ( Gräfelfing (bei München), )
Gesucht und gefunden, das gilt nicht nur für Hotels, sondern auch für die beiden Kooperationspartner: HRS – HOTEL RESERVATION SERVICE, Europas führendes Online-Hotelreservierungsportal, und Garmin, globaler Marktführer im Bereich mobiler Navigationslösungen, ermöglichen ab sofort die Datenübertragung von der HRS-Website auf Garmin-Navigationsgeräte.

Hotelbuchung und Anreise leicht gemacht: Die einfache Suche in der rund 230.000 Hotels umfassenden HRS-Datenbank mit übersichtlicher Ergebnisanzeige führt zur kostenlosen Direktbuchung – samt Sofortbestätigung des tagesaktuellen Hotelpreises. Anschließend kann der User auf der HRS-Seite die Auswahl „Garmin“ bestätigen und die entsprechenden Hoteldaten auf sein Navigationssystem überspielen. Hierfür genügt es, das Gerät an den PC oder das Laptop des Nutzers anzuschließen, die relevanten Informationen werden dann automatisch übertragen. Im Auto kann man anschließend die Hoteladresse als Ziel auswählen und für die weitere Verwendung speichern oder sich die Umgebung des Ziels auf der Karte des Garmin-Navigationsgeräts anzeigen lassen.

„Durch die Zusammenarbeit mit Garmin können wir den HRS-Kundenservice rund um die Hotelbuchung noch weiter verbessern. Das gemeinsame Angebot ist, wie alle HRS-Anwendungen, besonders benutzerfreundlich und macht neben der Hotelbuchung jetzt auch die Anreise zum Kinderspiel“, so Tobias Ragge, Geschäftsführer von HRS.

„Gerade bei der Hotelsuche in einer fremden Stadt ist ein mobiles Navigationsgerät eine große Hilfe und vermeidet Stress. Besonders bequem ist es, wenn das gebuchte Hotel bereits vor der Reise im Navi gespeichert wird. Dass dies nun direkt und automatisch bei der Buchung über HRS erledigt werden kann, macht die Reiseplanung noch komfortabler“, ergänzt Tom Mühlmann, Manager Marketing Communications Garmin Deutschland GmbH. „Wir freuen uns, gemeinsam mit HRS allen Garmin-Nutzern diesen neuen Service anbieten zu können.“