Story Box-ID: 430594

Garmin Deutschland GmbH Parkring 35 85748 Garching (bei München), Deutschland http://www.garmin.com
Ansprechpartner:in Frau Anja Hesse +49 89 21187140
Logo der Firma Garmin Deutschland GmbH

Garmin und Martina Eberl-Ellis geben Partnerschaft bekannt

Deutschlands erfolgreichste Golferin setzt auf Garmin Golf-GPS-Serie

(PresseBox) (Gräfelfing (bei München), )
Der weltweit führende Navigationsgerätehersteller und Spezialist für GPS-Sportcomputer Garmin ist 2010 mit der Approach-Serie in den Golfsport eingestiegen und hat seit dem drei verschiedene GPS-Golfcomputer auf den Markt gebracht. Jetzt gibt das Unternehmen die Partnerschaft mit Deutschlands bekanntester Golfproette Martina Eberl-Ellis bekannt. Im April 2011 hat sie ihre erste Golfschule „Martina Eberl Golfakademie“ im Münchner Golfclub Eschenried eröffnet, die sich an Golfer aller Spielstärken und jeden Alters richtet. Dort bietet sie ein komplettes und ganzheitliches Golftraining „WHOLE IN ONE GOLF“ an, das aus fünf Bereichen besteht: Technik-, Mental-, Fitnesstraining, Ernährungsberatung und Schlägerfitting. Bestandteil des innovativen Konzepts sind dabei auch die Garmin Approach Golfcomputer, die vom Navigationsexperten im Rahmen der Kooperation zur Verfügung gestellt werden.

„Mit dem Garmin Approach ist es viel einfacher, das zu spielende Loch richtig zu planen“, sagt Martina Eberl-Ellis. „Ich sehe immer genau, wo ich bin, wo das Grün und die Hindernisse liegen. Ein optimales Course Management führt zu niedrigeren Scores und verbessert so langfristig das Handicap.“

Garmin Approach: immer auf dem richtigen Course
Golfpro Martina Eberl-Ellis setzt nicht nur in ihrer Golfakademie auf die Garmin GPS-Golfcomputer, sondern verwendet sie auch für ihr eigenes Training. Nützliches Feedback gibt sie an Garmin weiter, so dass der Navi-Experte dieses bei der Produktentwicklung aufgreifen und so seine Produkte noch weiter perfektionieren kann. Dabei werden die Approach Golfcomputer in der Golfakademie sowohl von Hobby-Spielern als auch von Pros im Training eingesetzt.

„Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit Deutschlands bekanntester Golfproette Martina Eber-Ellis“, sagt Tom Mühlmann, Director Marketing Communications und IT. „Die Partnerschaft zeigt, dass GPS im Golfbereich ein nützliches Instrument ist. Darüber hinaus hilft uns Martina Eberl-Ellis dabei, die Markenbekanntheit in dem für Garmin noch recht neuen Produktbereich Golf voranzutreiben. Als erfahrener Profi gibt sie uns wertvolles Feedback, so dass wir die Approach-Serie gezielt an die Anforderungen der Golfer anpassen können.“

Garmin ist globaler Marktführer im Bereich mobiler Navigationslösungen für die Bereiche Automotive, Outdoor & Fitness, Marine und Aviation. Der Automotive-Bereich umfasst Lösungen für die Auto-, Motorrad- und LKW-Navigation sowie gemeinsam mit Partnern entwickelte Flottenmanagementlösungen. 1989 von Gary Burrell und Dr. Min Kao (Garmin) gegründet, zählt das Unternehmen mit aktuell über 8.500 Mitarbeitern und Standorten in den USA, Taiwan und Europa zu den erfahrensten Herstellern im Bereich GPS-Technologie. Charakteristisch für Garmin ist, dass sowohl Entwicklung als auch Produktion inhouse erfolgen. Dies trägt entscheidend zur Sicherung des hohen Qualitätsstandards bei. Produkte für die Luftfahrt fertigt Garmin in der weltweiten Firmenzentrale in Olathe, Kansas, USA. Alle Consumer-Electronic-Produkte für die Bereiche Straßennavigation, Outdoor, Sport und Marine werden in den drei Garmin Produktionsstätten Shijr, Jhongli und LinKou in Taiwan hergestellt.

Weltweit beschäftigt Garmin über 1.000 Ingenieure und sichert so die hohe technische Kompetenz innerhalb des Unternehmens. Von 1989 bis heute wurden weltweit bereits über 85 Millionen Garmin Navigationsgeräte verkauft. Garmin ist seit Gründung des Unternehmens profitabel.

In Europa ist Garmin mit eigenen Büros in Southampton, München, Paris, Barcelona, Mailand, Lissabon, Graz, Brüssel, Lohja und Kopenhagen vertreten. In den anderen europäischen Ländern vertreibt Garmin seine Produkte über Exklusivimporteure, die auch für den Service und Support im jeweiligen Land verantwortlich sind. Für den deutschen Markt zuständig ist die Garmin Deutschland GmbH mit Sitz in Gräfelfing bei München. Dort sind aktuell fast 100 Mitarbeiter in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Produktmanagement, Kartografie sowie Händler- und Endkundensupport beschäftigt. Die Belieferung der deutschen Händler erfolgt über das Garmin-eigene Logistik Center bei München.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten