Garmin und Martina Eberl-Ellis geben Partnerschaft bekannt

Deutschlands erfolgreichste Golferin setzt auf Garmin Golf-GPS-Serie

Martina Eberl-Ellis setzt bei ihrem ganzheitlichen Golftraining „WHOLE IN ONE GOLF“ auf die Garmin Approach Golfcomputer. (PresseBox) ( Gräfelfing (bei München), )
Der weltweit führende Navigationsgerätehersteller und Spezialist für GPS-Sportcomputer Garmin ist 2010 mit der Approach-Serie in den Golfsport eingestiegen und hat seit dem drei verschiedene GPS-Golfcomputer auf den Markt gebracht. Jetzt gibt das Unternehmen die Partnerschaft mit Deutschlands bekanntester Golfproette Martina Eberl-Ellis bekannt. Im April 2011 hat sie ihre erste Golfschule „Martina Eberl Golfakademie“ im Münchner Golfclub Eschenried eröffnet, die sich an Golfer aller Spielstärken und jeden Alters richtet. Dort bietet sie ein komplettes und ganzheitliches Golftraining „WHOLE IN ONE GOLF“ an, das aus fünf Bereichen besteht: Technik-, Mental-, Fitnesstraining, Ernährungsberatung und Schlägerfitting. Bestandteil des innovativen Konzepts sind dabei auch die Garmin Approach Golfcomputer, die vom Navigationsexperten im Rahmen der Kooperation zur Verfügung gestellt werden.

„Mit dem Garmin Approach ist es viel einfacher, das zu spielende Loch richtig zu planen“, sagt Martina Eberl-Ellis. „Ich sehe immer genau, wo ich bin, wo das Grün und die Hindernisse liegen. Ein optimales Course Management führt zu niedrigeren Scores und verbessert so langfristig das Handicap.“

Garmin Approach: immer auf dem richtigen Course
Golfpro Martina Eberl-Ellis setzt nicht nur in ihrer Golfakademie auf die Garmin GPS-Golfcomputer, sondern verwendet sie auch für ihr eigenes Training. Nützliches Feedback gibt sie an Garmin weiter, so dass der Navi-Experte dieses bei der Produktentwicklung aufgreifen und so seine Produkte noch weiter perfektionieren kann. Dabei werden die Approach Golfcomputer in der Golfakademie sowohl von Hobby-Spielern als auch von Pros im Training eingesetzt.

„Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit Deutschlands bekanntester Golfproette Martina Eber-Ellis“, sagt Tom Mühlmann, Director Marketing Communications und IT. „Die Partnerschaft zeigt, dass GPS im Golfbereich ein nützliches Instrument ist. Darüber hinaus hilft uns Martina Eberl-Ellis dabei, die Markenbekanntheit in dem für Garmin noch recht neuen Produktbereich Golf voranzutreiben. Als erfahrener Profi gibt sie uns wertvolles Feedback, so dass wir die Approach-Serie gezielt an die Anforderungen der Golfer anpassen können.“