Ansprechpartner:in Frau Conny Holtmann +49 5471 806142

Garmin baut Distributionsnetz weiter aus

MICHAEL.kommunikation wird Garmin-Partner für ITK-Fachhandel

Garmin, globaler Marktführer im Bereich mobile Navigation, baut sein Distributionsnetz weiter aus. Ab sofort können ITK-Fachhändler das komplette Garmin Automotive-Produktportfolio auch über MICHAEL.kommunikation, einen der führenden ITK-Distributoren, beziehen. Damit trägt Garmin der zunehmenden Bedeutung des TK-Fachhandels, der mit dem voranschreitenden Zusammenwachsen von Mobilfunk und Navigation weiter wachsen wird, Rechnung. Neben einer verstärkten Präsenz bei den Telekommunikationsfachhändlern sind im Rahmen der Partnerschaft auch gemeinsame zielgerichtete Aktivitäten im Kanal geplant.

"Wir möchten die langjährige Erfahrung von MICHAEL Telecom im TK-Fachhandelsbereich nutzen, um gemeinsam weiter in diesem konvergierenden Markt zu wachsen", so Susanne Crefeld, Geschäftsführerin Vertrieb und Marketing Garmin Deutschland GmbH.

"Durch professionelle Erweiterungen in unserem Hause sind die Weichen in Richtung "Garmin" gestellt. Gemeinsam bieten wir damit die bestmögliche Plattform für den Fachhandel", ergänzt Siegfried Michael, Vorstand der MICHAELTELECOM AG.

Über MICHAEL.kommunikation
Seit 1984 bietet MICHAEL.kommunikation als einer der führenden Distributoren ein breites Produktportfolio an Kommunikationstechnologie sowie Dienstleistungen für den ITK-Fachhandel. Zuverlässigkeit und absolute Fachhandelstreue machen das Unternehmen zu einem der erfolgreichsten Distributoren. Ein wichtiger Bestandteil des Dienstleistungsangebotes ist der Seminarbereich. 40 verschiedene Seminare in eigenen Schulungscentern für die Bereiche Technik und Vertrieb, Zertifizierungen und Autorisierungen vieler TK-Hersteller.