Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 195046

Garmin Deutschland GmbH Parkring 35 85748 Garching (bei München), Deutschland http://www.garmin.com
Ansprechpartner:in Frau Susanne Häckel +49 89 21187135
Logo der Firma Garmin Deutschland GmbH
Garmin Deutschland GmbH

Garmin als „Best Brand“ von 4Wheel Fun-Lesern gewählt

Garmin siegt als Lieblingsmarke mit 68,4 % im Bereich Navigation

(PresseBox) (München (Gräfelfing), )
Garmin, globaler Marktführer im Bereich mobiler Navigationssysteme, wurde in der aktuellen Ausgabe des Magazin 4Wheel Fun als "Best Brand" ausgezeichnet. Wie bereits im Vorjahr ist der Navigationsspezialist von den 4WheelFun-Lesern zur Lieblingsmarke in der Kategorie Navigation gewählt worden. Mit überzeugenden 68,4 Prozent nimmt Garmin den ersten Platz ein und hebt sich mit deutlichem Abstand zum Feld der Mitbewerber ab.

„Wir fühlen uns sehr geehrt, dass die Leser von 4Wheel Fun Garmin so eindeutig als ihre favorisierte Marke sehen und gewählt haben“, freut sich Susanne Crefeld, Geschäftsführerin Vertrieb und Marketing der Garmin Deutschland GmbH. „Es ist eine besondere Auszeichnung gerade aus dem Offroad-Bereich eine solch hohe Markenpräferenz zu erhalten, denn hier müssen sich Produkte im schwerem Gelände und unter härtesten Bedingungen bewähren.“

Garmin das zweite Mal zur Lieblingsmarke im Offroad-Bereich gewählt
Gemäß dem Motto, was nutzt der beste Geländewagen, wenn die richtigen Outdoor-Geräte und –Handwerkszeuge fehlen oder mangelhaft sind, hat das Offroad-Magazin 4Wheel Fun die Leserwahl zu den Lieblingsmarken („Best Brands“) im Bereich Ausstattung und Zubehör durchgeführt. So haben die 6.000 Leser und Offroad-Fans in insgesamt elf Kategorien ihre Lieblingsmarken gewählt. So wurden u.a „Die besten Marken 2008“ in den Kategorien Reifen, Felgen, Outdoor-Schuhe, Outdoor-Bekleidung, Beleuchtung oder Werkzeuge. Garmin wurde in der Kategorie Navigation mit überragenden 68,4 Prozent zum „Best Brand“ gewählt und verwies die Mitbewerber mit deutlichem Abstand auf die folgenden Plätze. So folgte Magellan mit 18,9 Prozent erst auf den zweiten Platz.

Garmin ist auch Aufsteiger des Jahres in Sachen Markenbekanntheit
Erst Anfang Juni wurde Garmin in der IDG-Studie Brand Awareness International 2008 als "Aufsteiger des Jahres" ausgezeichnet. Im Produktsegment Navigationssysteme erzielte Garmin sowohl in Sachen Markenbekanntheit als auch bei der Markenattraktivität im Vergleich zu den Mitbewerbern den größten Zuwachs. Die IDG Brand Awareness Studie basiert auf einer Erhebung unter den Lesern des Magazins PC-Welt aus den Monaten Dezember 2007 bis März 2008. Aus über 15.000 Antworten wurden quantifizierende Daten zu Markenbekanntheit und Kaufinteresse erhoben, die sich aus Fragen zu Vertrauen, Sympathie und Zuverlässigkeit von Marken aus der IT- und Unterhaltungselektronikindustrie ergaben.

Garmin hat 2007 weltweit über 12 Millionen Geräte verkauft und sich an die Spitze der Hersteller mobiler Navigationsgeräte gesetzt. Um dies zu erreichen und den ehrgeizigen Wachstumszielen gerecht zu werden, hat das Unternehmen im vergangen Jahr eine globale Marketing-Offensive gestartet und mit gezielten Marketing- und PR-Maßnahmen daran gearbeitet, die Marke Garmin auch in Deutschland bekannter gemacht. Um für die geplanten Aktivitäten in 2008 ideal aufgestellt zu sein, erweiterte Garmin Deutschland sein Team um über 50 Prozent auf nun mehr als 90 Mitarbeiter. Dazu gehört auch der in 2007 begonnene Ausbau des Marketing-Kommunikationsteams.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.