Pressemitteilung BoxID: 231018 (Garmin Deutschland GmbH)
  • Garmin Deutschland GmbH
  • Parkring 35
  • 85748 Garching (bei München)
  • Susanne Häckel

Garmin Kartenupdate-Programm nüMaps™ Lifetime

Quartalsweise Updates von Straßenkarten und POIs

(PresseBox) (Gräfelfing (bei München) , ) Garmin, globaler Marktführer im Bereich mobile Navigationssysteme, präsentiert das neue Kartenupdate-Programm nüMaps Lifetime. Für einen einmaligen Betrag von 119,99 Euro erwerben nüMaps Lifetime Käufer das Recht, das Kartenmaterial ihres Navigationsgerätes quartalsweise zu aktualisieren – und zwar über die gesamte Lebensdauer des Gerätes.

„Straßen, Adressen und Sonderziele ändern sich immer schneller, so dass wir mit quartalsweisen Updates die Aktualität des Kartenmaterials sicherstellen“, so Olaf Meng, Produktmanager Automotive bei Garmin Deutschland. „Gegen eine einmalige Gebühr gibt nüMaps Lifetime unseren Kunden die Sicherheit, jederzeit Zugriff auf die neuesten und aktuellsten Straßenkarten, Adressen und POIs zu haben.“

nüMaps Lifetime – Lebenslange Updates für das Navigationsgerät
Kunden können nüMaps Lifetime über einen autorisierten Garmin-Händler oder online unter www.garmin.de/numapslifetime erwerben. Der Update-Prozess selbst erfolgt schnell und einfach per Online-Download. Die Straßenkarten werden zunächst auf den Computer geladen und dann per USB Kabel auf das Navigationsgerät übertragen. Auf Wunsch werden Abonnenten per E-Mail benachrichtigt, sobald ein neues Update vorliegt – und das bis zu vier Mal pro Jahr. Die Kartendaten stammen von NAVTEQ, dem weltweit führenden Anbieter von hochwertigem Kartenmaterial. Das nüMaps Lifetime-Programm gilt für die gesamte Lebensdauer* des Navigationsgerätes, ist jedoch weder bei Verkauf des Geräts übertragbar noch für ein anderes kompatibles Gerät einzusetzen.

Verfügbarkeit und Preis
Das nüMaps Lifetime-Programm ist ab Februar 2009 verfügbar. NüMaps Lifetime ist in drei verschiedenen Ausführungen erhältlich: City Navigator Europe NT (€ 119,99), City Navigator North America NT ($ 119,99) und City Navigator Transatlantic ($149,99). Kunden können auch weiterhin einzelne Straßenkarten-Updates (nüMaps Onetime) zu Preisen ab 79,99 Euro erwerben. Weitere Details sowie die vollständigen Bedingungen und Einschränkungen von nüMaps Lifetime finden sich unter www.garmin.de/numapslifetime .

* so lange Garmin Straßenkarten-Updates für das jeweilige GPS-Gerätemodell anbietet.