Story Box-ID: 40626

Garmin Deutschland GmbH Parkring 35 85748 Garching (bei München), Deutschland http://www.garmin.com
Logo der Firma Garmin Deutschland GmbH

GARMIN Forerunner erhält EUROBIKE AWARD

Neues Qualitätssiegel bestätigt herausragendes Design

(PresseBox) (Gräfelfing/Friedrichshafen, )
Garmin, führender Hersteller von Navigationsgeräten, erhielt auf der EUROBIKE in Friedrichshafen den erstmals verliehenen EUROBIKE AWARD für den erfolgreichen GPS-Trainingscomputer Forerunner 301. Der neue Award zeichnet herausragendes Produktdesign aus und ist ein Gütesiegel für gute Gestaltung von Produkten rund um den Radsport. Der Forerunner 301 wurde in der Kategorie „Fahrradcomputer, Lichtanlagen, Pulsmesser“ ausgezeichnet. Ausgelobt wird der EUROBIKE AWARD von der Messe Friedrichshafen, konzipiert und realisiert wurde der Wettbewerb gemeinsam mit iF International Forum Design. Bewertet wurden Gestaltungsqualität, Verarbeitung, Materialwahl, Innovationsgrad, Umweltverträglichkeit, Funktionalität, Ergonomie, Gebrauchswert, Sicherheit und Markenwert/Branding. Der EUROBIKE AWARD ist in diesem Jahr bereits die zweite Auszeichnung für den Forerunner 301, nachdem er im Juli schon den ISPO AWARD gewonnen hat. Garmin zeigt den Forerunner 301 auf der EUROBIKE in Halle 5, Stand 201.

„Wir freuen uns sehr, dass der GARMIN Forerunner 301 nun schon zum zweiten Mal ausgezeichnet wurde. Dies bestätigt die positive Resonanz, die wir von Kunden und Händlern erhalten haben“, so Susanne Crefeld, Marketingleiterin des Garmin-Exklusiv-Distributors in Deutschland, GPS GmbH in Gräfelfing. „Ob Freizeit- oder Profi-Sportler – mit diesem virtuellen Trainingspartner lassen sich die individuellen Fitness-Ziele GPS-genau und schnell erreichen und die erzielten Fortschritte dokumentieren.“

Forerunner 301
Der Forerunner 301 ist das Armband GPS-Gerät mit integriertem Pulsmesser für Outdoorsportler. Egal ob Breitensportler oder Profi, GPS-genau werden die zurückgelegte Strecke und der exakte Puls angezeigt. Zur Verwendung des FORERUNNER 301 sind keine speziellen Kenntnisse in der Navigation und Kartographie notwendig - nach dem Einschalten und Drücken der Start/Stop-Taste kann sofort losgelegt werden. Der ideale Puls für verschiedene Herzfrequenzbereiche wird automatisch über Trainingsläufe ermittelt und fortlaufend aktualisiert, so dass immer im optimalen Bereich trainiert werden kann.

Weitere Produktinformationen und Daten finden Sie unter: http://www.garmin.de/...

Preise und Verfügbarkeit
Der Forerunner 301 ist im Fachhandel und bei den autorisierten Garmin-Händlern zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 339,00 EUR verfügbar.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten