Kinderhilfswerk findet mit Gardemann die beste Perspektive

Aktion von terre des hommes auf dem Potsdamer Platz in Berlin

(PresseBox) (Alpen, )
Hunderte Kinder und Jugendliche tummelten sich zur zentralen Aktion von „terre des hommes“ mit bunten Bannern auf dem Potsdamer Platz in Berlin. Sie engagierten sich für die Aktion „Zukunft säen – für die Kinder unserer Erde“ des bekannten Kinderhilfswerks.

„Was von unten einfach nach einem farbigen Engagement aussieht, wird von oben gesehen eine wirkliche Botschaft“, freut sich Danuta Sacher, Vorstandsvorsitzende von terre des hommes. Denn aus der Vogelperspektive formten die Banner der Kinder die Aussagen, die die Bundesregierung beim UN-Gipfel für nachhaltige Entwicklung in Rio de Janeiro vertreten soll.

Handelt jetzt

„Handelt jetzt“ war unter anderem aus der Luft zu lesen, als sich die Kinder und Jugendlichen auf dem Potsdamer Platz positionierten. Um diese Botschaften auch wirklich wahrzunehmen, mussten sich die Fotografen in luftige Höhe begeben. Damit dies auch sicher und schnell geschehen konnte, versicherte sich terre des hommes der Unterstützung von Gardemann, dem deutschlandweit tätigen Vermieter von Arbeitsbühnen.

„Die richtige Bühne war schnell gefunden“, erklärt Dieter Fox, Fachberater bei Gardemann. „Bei einer Arbeitshöhe von etwas über 25 Metern sollten drei Fotografen gefahrlos arbeiten können – bei dem glatten, unproblematischen Untergrund erwies sich die LKW-Teleskop-Arbeitsbühne GL 270 als ideale Lösung“. Von diesem Arbeitsbühnentyp hat Gardemann gleich drei Bühnen im Mietprogramm, doch nur eine erwies sich mit ihrem zwei Meter breiten Arbeitskorb und der zulässigen Personenzahl von drei als passend

Internationaler Tag der Erde

Anlässlich des Internationalen Tags der Erde macht terre des hommes mit bundesweiten Aktionen darauf aufmerksam, dass durch Klimawandel und Umweltschäden die Zukunft von Millionen Kindern bedroht ist.

„Im Juni dieses Jahres findet in Rio de Janeiro der UN-Gipfel für nachhaltige Entwicklung statt. Dort müssen dringend und tiefgreifend Weichen für den Klima- und Umweltschutz gestellt werden. Wir möchten mit unseren Aktionen der Bundesregierung Ideen liefern, die sie in Brasilien argumentieren können“, erklärt Danuta Sacher.

Arbeitsbühnen mieten bei Gardemann

1972 im niederrheinischen Alpen gegründet, gehört Gardemann seit 2006 zur englischen Lavendon Group Plc., dem europäischen Marktführer zur Vermietung von Arbeitsbühnen. Seit 2008 ist Gardemann bundesdeutscher Marktführer für den Bereich der Vermietung von Arbeitsbühnen.

Die Gruppe hat mehr als 22.000 Geräte im Miet-Angebot. Mit mehr als 100 Mietstationen ist Lavendon Marktführer in Großbritannien, Deutschland, Belgien, Saudi-Arabien und den Vereinigten Arabischen Emiraten, Darüber hinaus ist die Gruppe auch in Frankreich und Spanien tätig.

Gardemann bietet ein bundesweites Netzwerk an Mietstationen in Deutschland mit einer Auswahl von 4.000 Arbeitsbühnen.