Gardemann radelt für den guten Zweck

Vier Länder, zwei Reifen, zehn Tage

Alpen, (PresseBox) - Vier Radfahr-Teams stellen sich vom 18. bis 25. September gemeinsam der Herausforderung der "Lavendon Group Cycle Challenge 2012". Gardemann, bundesweiter Vermieter von Arbeitsbühnen, nimmt mit drei weiteren Tochtergesellschaften des europaweiten Marktführers, der Lavendon Group plc., an dieser Radtour teil. Alle Mannschaften bestreiten die 790 Kilometer lange Tour für einen guten Zweck.

Dabei bildet Alpen, als Deutschlandzentrale von Gardemann, den Startpunkt. Die Strecke verläuft durch Belgien (Sitz der Lavendon-Tochtergesellschaft DK Rental) und Frankreich (Sitz von Lavendon France). Sie endet nach acht Tagen Fahrt in Lutterworth, Großbritannien, wo die Zentrale der Tochtergesellschaft Nationwide Platforms Ltd. beheimatet ist.

Vier Länder, vier Teams

"Die vier Teams setzten sich jeweils aus einem Fahrer pro Land zusammen. Sie fahren Strecken zwischen 150 und 250 Kilometern und übergeben dann den folgenden Tour-Abschnitt an das nächste Team", erläutert Marketingleiter Hubert Gardemann die Streckenführung.

Dabei tritt aus jedem Land zusätzlich ein Geschäftsführer mit in die Pedale.

17 Gardemann-Mitarbeiter haben sich beworben. Sie alle wollten bei der "Cycle Challenge" mitradeln. Die vier Starter wurden ausgelost.

Für einen guten Zweck: Dolphin aid für behinderte Kinder Welche gemeinnützige Organisation mit dieser Tour unterstützt werden soll, entschied jede Tochtergesellschaft für sich. Bei Gardemann wurden durch eine Umfrage alle Mitarbeiter an der Entscheidung beteiligt.

Die Wahl fiel auf "Dolphin aid" - eine Organisation, die in Form einer Delfin-Therapie mit behinderten Kindern arbeitet.

"Mit einer Delfin-Therapie kann behinderten Kindern oft sehr geholfen werden - aber leider kostet sie viel Geld. Mit unserer Teilnahme an dieser Aktion wollen wir gern einen Teil dazu beitragen", freut sich Hubert Gardemann.

Aktuell im Internet

Unter www.gardemann.de/... findet man ab dem 18. September einen täglichen Bericht dieser Radtour. Dieser Blog wird die Tour aktuell begleiten.

Dolphin aid - nähere Informationen zur Organisation und zum Spendenkonto unter www.gardemann.de/charity.

Gardemann Arbeitsbühnen GmbH

1972 im niederrheinischen Alpen gegründet, gehört Gardemann seit 2006 zur englischen Lavendon Group Plc., dem europäischen Marktführer zur Vermietung von Arbeitsbühnen. Seit 2008 ist Gardemann bundesdeutscher Marktführer für den Bereich der Vermietung von Arbeitsbühnen.

Die Gruppe hat mehr als 22.000 Geräte im Miet-Angebot. Mit mehr als 100 Mietstationen ist Lavendon Marktführer in Großbritannien, Deutschland, Belgien, Saudi-Arabien und den Vereinigten Arabischen Emiraten, Darüber hinaus ist die Gruppe auch in Frankreich und Spanien tätig.

Gardemann bietet ein bundesweites Netzwerk an Mietstationen in Deutschland mit einer Auswahl von 4.000 Arbeitsbühnen.

www.gardemann.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.