Serienmails mit Outlook©- ganz easy

Personalisierte Einzel/Serien-Mails in HTML inkl. Attachments

Die Erstellung von personalisierten Serienmails oder Serienfaxen ist im Zusammenspiel von Outlook© und Word© oftmals ein Trauerspiel besonderer Güte. Der produkteigene Weg ist ebenso kompliziert wie praxisfern: Die Erstellung über den Word©- Briefassistenten scheitert an der fehlenden Einbindungsmöglichkeiten eigener Vorlagen, der Weg via Outlook© und der Seriendruckfunktion führt den Outlook©-Nutzer direkt in ein Word©-Seriendruck-Dokumentenchaos, in dem sich der Anwender durch ein verwirrenden Funktions-Mix aus Seriendruckfeldern, Adressblöcken und Druckoptionen kämpfen muss. Mal abgesehen davon, dass Outlook© und Word© so manche pure Selbstverständlichkeit ganz verweigern. So ist der Versand von Serienmails im HTML-Format nur mit bestimmten Outlook©-Versionen, das Anfügen von Attachments sowie die personalisierte Anrede gar nicht möglich.

Die Alternative zum Outlook©-Seriendruckassistenten

OLXMail bewahrt den Anwender vor der Tour de Force durch das Jammertal der Seriendruckassistenten und präsentiert eine komfortable Serienmailerstellung der kurzen Wege. OLXMail ermöglicht die, gerade im Serienmailversand unbedingt erforderliche, individuell auf den einzelnen Empfänger zugeschnittene, personalisierte Ansprache, volle Nachverfolgungsfunktionalität, das Anlegen von Ausschlusslisten und die kinderleichte Erstellung grafisch anspruchsvoller HTML-Newsletter. OLXMail ist dabei vollständig in Outlook© integriert und blitzschnell aufrufbar- entweder über rechten Mausklick auf den ausgewählten Kontakt oder via programmeigener Symbolleiste - jetzt auch Outlook© 2007, Exchange© 2010 und Windows 7©-Ready!

Integrierter HTML-Editor

Um Serienmails anspruchsvoll gestalten zu können, benötigt der User in der Regel einen externen HTML-Editor wie Frontpage oder Dreamweaver, um Grafiken und Formatierungen in die Dokumente einfügen zu können. Das kann- je nach Arbeitsplatzanzahl- zu einem teuren Spaß werden. Aber nicht nur das: die für teures Geld angeschafften Produkte sind so funktionsüberladen, das der einfache Anwender meist schon ziemlich bald kapituliert. OLXMail erspart den Umweg über Zusatztools und liefert gleich einen auf die wesentlichen Funktionalitäten reduzierten HTML-Editor mit.

Personalisierte Serien-E-Mails ohne Sicherheitsabfrage

Wie erstellt man Serienmails, ohne dass die Empfänger sehen, an wen diese Werbebotschaft oder der Newsletter noch verschickt wurde? Das Versenden der Serienmail per Blind Carbon Copy (BCC) ist keine wirkliche Alternative. Hier kann zwar vermieden werden, dass der Empfänger die anderen Teilnehmer sieht, aber personalisiert, d.h. auf jeden Empfänger persönlich zugeschnitten, ist diese deshalb noch lange nicht. Erst OLXMail bietet die volle personalisierte Exklusivität des Mailings. Besonderer Vorteil: OLXMail arbeitet auf Basis von Outlook©-Kontakten sowohl aus Persönlichen Ordnern, Postfächern als auch Öffentlichen Ordnern und unterstützt zudem Exchange©-Fax-Connectoren. Und das Ganze ohne lästige Outlook©-Sicherheitsabfragen.

Serienmails erstellen- Easy per Baukastenprinzip

Durch die Bereitstellung von OLXMail-Platzhaltern ist der Nutzer in der Lage, Serienmailvorlagen auf Basis der Outlook©-Kontakte per Baukastenprinzip zu erstellen. Dabei windet sich OLXMail nicht durch dutzende, wenig transparente Assistenten, sondern ist direkt in Outlook© integriert und lässt sich mit einem Mausklick aktivieren. OLXMail unterstützt sowohl das 'Nur Text'- als auch HTML-Format, ermöglicht die Zuordnung von Kategorien sowie die Vorlagen-Einbindung. Der Anwender kann selbstverständlich bestimmen, zu welchem Zeitpunkt die Mail versendet oder ob eine Übermittlungs- oder Lesebestätigung generiert werden soll. OLXMail erfüllt alle Mailing-Träume und macht den Versand von personalisierten Serienmails zum komfortablen, effektiven Vergnügen.

Versand von Attachments unbegrenzt möglich

Das Anhängen einer beliebigen Anzahl von Anhängen (Attachments) macht OLXMail zusätzlich zum perfekten Partner für das Serienmailmanagement. In einem Bereich, indem alle Outlook©-Versionen (inklusive Outlook© 2007) die Segel streichen, wartet OLXMail mit einem ganz entscheidenden Feature auf - von Nutzern der Seriendruckfunktion weltweit seit Jahren eingefordert, aber nie vom Hersteller umgesetzt: Das Anhängen von Attachments in Serienmails.

Generierung von Journaleinträgen

OLXMail ist problemlos in die Outlook©-eigene Projektplanung zu integrieren. Über eine programmeigene Schnittstelle zum Journal ist es möglich, jedes Mailing genau zu protokollieren und somit auch nachzuverfolgen. OLXMail erzeugt über diese Aktivität aber nicht nur einen vollautomatischen Journal-Eintrag, sondern generiert (auf Wunsch) eine Notiz im Kommentarfeld des Empfänger-Kontaktes mit Betreff und Datum der versendeten Serien-E-Mail.

Die Lizenzgebühren für die Verwendung von OLXMail richten sich nach beteiligten Arbeitsplätzen. Der Lizenzpreis ist gestaffelt und ermäßigt sich abhängig vom Lizenzvolumen. Für jeden Arbeitsplatz muss eine Lizenz erworben werden. Die Lizenzgebühr für einen Arbeitsplatz beträgt 77€, die Kosten für ein 5-User-Paket belaufen sich auf 326€. Eine 30-Tage-Testversion (9,23 MB) steht im Internet zum kostenlosen Download bereit. (5958 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)

Produktseite: www.gangl.de/url/OLXMail.html

Gerne vermitteln wir Ihnen ein Interview oder versorgen Sie mit weiterführenden Informationen. Gerne schicken wir Ihnen von OLXMail ein kostenloses Rezensionsexemplar zu. Die Testversion dürfen Sie ohne Rückfrage auf eine Heft-CD oder -DVD übernehmen.