Pressemitteilung BoxID: 186426 (Gangl Dienstleistungen)
  • Gangl Dienstleistungen
  • Nelkenstraße 16
  • 73540 Heubach-Lautern
  • Olaf von Hoff

Outlook© und Exchange© Individuell

Maßgeschneiderte Software-Lösungen

(PresseBox) (Heubach-Lautern, ) Software von der Stange? - Nein Danke!

Software von der Stange hat einen entscheidenden Nachteil: Sie ist in jeder Hinsicht der kleinste, gemeinsame, funktionalitätstechnische Nenner für eine möglichst breit gefächerte Zielgruppe. Dieser Umstand führt wiederum zu der bedauernswerten Tatsache, das die Ausrichtung einer Software vom Fließband so allgemein zugeschnitten bleibt, das sie in den meisten Fällen an den individuellen Ansprüchen des Kunden vorbeientwickelt wird.

Branchenspezifische Workflows abbilden

Gerade Software-Lösungen wie Outlook© und Exchange© Server bilden in ihrer Komplexität immer nur einen relativ geringen Teil der Funktionalitäten ab, die ein Unternehmen wirklich für den Workflow benötigt- und selbst diese fügen sich nur unwillig in den branchenspezifischen Arbeitsprozess ein. Gerade große Software-Hersteller versuchen oft, den Endkunden-Bedarf durch ein Raster an allgemeingültig gehaltenen Ansprüchen zu pressen. Das bedeutet im Ergebnis, das das Software- Endprodukt so stark nach Massenbedürfnissen gefiltert ist, das eine wirkliche Kompatibilität mit lokalen IT-Needs auf der Strecke bleibt. So ist so mancher, firmeninterne Workflow nach wie vor auf Zusatzprogramme oder Ausweichlösungen angewiesen.

Unternehmenseigene Bedürfnisse berücksichtigen

Hier heißt es: Zähne zusammenbeißen, Augen zu und tapfer gelebt (bzw. gearbeitet) mit dem großen Software-Paket, bei dem meist nur ein Bruchteil der Features genutzt wird und ein noch geringerer Anteil auf unternehmenseigene Bedürfnisse abgestimmt ist. Und Software-Hersteller zu Änderungen bestehender Produkte zu bewegen, wird meist mit dem Argument der fehlenden Massenkompatibilität abgeschmettert.

Firmeninterne Arbeitsprozesse anpassen

OLXSolutions-Development macht Schluss mit der „Friss oder Stirb“-Mentalität vorgefertigter Anwendungen. Unternehmen jeder Größe und Ausrichtung, die Outlook© und/oder Exchange© Server einsetzen, können diese Groupware jetzt endlich auf die firmeninternen Arbeitsprozesse angepasst nutzen. „Made by Design“ gehört damit für immer der Vergangenheit an. OLXSolutions-Development bietet noch höhere Effizienz durch praxisechten Workflow-Bezug

Maßgeschneiderte und individuelle Lösungen

Sowohl die OLXSolutions-Produktpalette selbst als auch die Implementation, Funktionsweise und Interaktion mit Outlook©/Exchange© im Produktivsystem entwickelt/verändert der Software-Dienstleister Gangl aus Heubach-Lautern maßgeschneidert und individuell. OLXSolutions-Development zeigt mit diesem Angebot, das Software-Lösungen höchst flexibel gestaltet werden können und es keinen vernünftigen Grund mehr gibt, sich mit unbefriedigenden Workarounds abfinden zu müssen.

Projektorientiert und kompetent

OLXSolutions-Development unterstützt neben der hauseigenen Produktpalette und der individuellen Projektbetreuung auch unternehmensinterne Entwicklungsabteilungen mit spezifisch erstellten Komponenten zur Integration in eigene Applikationen und sprengt damit die Grenzen bestehender Software-Lösungen. Und das zu fairen Konditionen, projektorientiert und kompetent. Für den Kunden bedeutet OLXSolutions-Development die Erfüllung des Traumes von einer Software, die sich nach den Anwenderwünschen richtet- und nicht umgekehrt.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Mindcouncil
Software-Informationsmanagement
Olaf von Hoff
Essenerstr. 39
E-Mail: olaf.vonhoff@mindcouncil.com

Gerne vermitteln wir Ihnen ein Interview oder versorgen Sie zum Thema OLXSolutions-Development mit weiterführenden Informationen.

Das Softwarehaus GANGL Dienstleistungen wurde 1993 gegründet und ist seit 1997 auf die Entwicklung von Programmerweiterungen zu Microsoft Outlook© und Microsoft Exchange© Server spezialisiert. Das kleine, aber schlagkräftige Unternehmen verbucht mittlerweile rund 10.000 Kunden – größtenteils aus dem deutschsprachigen Raum. Zur Produktpalette gehören neben projektspezifischen Individuallösungen auch Anwendungen für mobilen Zugriff, Terminmanagement und Datensynchronisierung.