Immer mehr Außendienstarbeiter vertrauen auf einen mobilen Kleinstcomputer, um auch unterwegs den Kontakt zur Firmenzentrale nicht zu verlieren. Das ist wichtig, um Kontakte, Termine und andere Daten immer dann topaktuell abrufen zu können, wenn sie im Kundengespräch benötigt werden. Eine solche Verbindung zur firmeninternen Informationsquelle erhöht die Produktivität und beschleunigt Arbeitsvorgänge. Das große Problem: Viele Lösungen am Markt arbeiten nur fehlerhaft mit den vorhandenen Arbeitsumgebungen im Desktop-Bereich zusammen. Da werden Exchange- und Outlook-Informationen entweder gar nicht, falsch oder gleich doppelt übertragen.
Allzeit informiert mit dem OLXMobileAccess Agent
Herkömmliche Synchronisations-Programme zielen oft nur auf eine lokale Client-Installation ab und versagen völlig, wenn es um einen Abgleich mit dem Exchange-Server im Firmennetzwerk geht. Den Fokus auf dieses Manko gerichtet, liegt genau hier die Stärke des OLXMobileAccess Agents: Er stellt die nötigen Verbindungen her und erlaubt es, auf Firmenkontakte, Ressourcen und den Kalender zuzugreifen. Zusätzlicher Pluspunkt: Auch der Abruf von Informationen aus Öffentlichen Ordnern, zusätzlich geöffneten Ordnern und Stellvertreter-Postfächern ist problemlos möglich - und das in Echtzeit.
Olaf von Hoff, Pressesprecher der Firma Gangl Dienstleistungen: "Unser OLXMobileAccess Agent schließt die Workflow-Lücke anderer Software-Lösungen und erlaubt es unseren Kunden, einen kostenfreien Direct-PUSH-Service über TCP/IP zu nutzen, der eine Just-in-Time-Benachrichtigung aus beliebigen Exchange-Ordnern und -Daten ermöglicht."
Immer gut: Kosten sparen
Das Direct-PUSH-Verfahren erspart den Außendienstmitarbeitern die monatlichen Fixkosten anderer Dienste. Die Direct-PUSH-Benachrichtigungen verursachen nach der Agenten-Installation auf dem Server keine Extrakosten mehr. So fallen bei einer Online-Verbindung zum Server via GPRS nur die Gebühren an, die via PDA ohnehin zum Datentarif gehören.
Auch sonst schaut der OLXMobileAccess Agent sehr auf die Kosten. Während für die Anschaffung eines Blackberry Enterprise-Servers mit 20 Lizenzen etwa 4000 bis 6000 Euro zu investieren sind, kostet ein gleichwertiges Lizenz-Paket mit dem OLXMobileAccess Agent nur 1750 Euro.
Weitere Funktionen in der Übersicht
- Echtzeit-Rückübertragung veränderter oder neuer Einträge an den Server
- Vermeidung von Terminkonflikten durch sofortige Aktualisierung der Änderungen
- Komplette Steuerung des Outlook-Abwesenheitsassistenten
- Kompatibel zur aktuellen mobilen Technologie und damit auch zu WindowsMobile 5 und ActiveSync 4
- Gefilterter Mail-Abruf vom Exchange-Server für mobile Anwender
- Mails lassen sich auch unterwegs lesen, weiterleiten und beantworten
- Beliebig viele Nutzer-Profile auf mobilem Gerät einrichten und verwalten, sodass mehrere Mitarbeiter die gleiche Hardware nutzen können
- Übergreifende Terminübersicht auch von unterwegs aus abrufen
- Anbindung an das Adressbuch des ActiveDirectory des Exchange-Servers
Lizenzen nach Maß
Die Lizenzgebühren für die Verwendung des OLXMobileAccess Agenten richten sich nach der Anzahl der zu versorgenden mobilen Mitarbeiter. Der Lizenzpreis ist gestaffelt und ermäßigt sich abhängig vom Lizenzvolumen. Bei einem einzelnen mobilen Mitarbeiter beträgt der Preis 139 Euro. Eine 30-Tage-Testversion (7,4 MB) steht im Internet zum kostenlosen Download bereit. (3457 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)
Homepage: www.gangl.de
Produktseite: www.gangl.de/...
Informationen zum Anbieter
Gangl Dienstleistungen, Nelkenstr.16, 73540 Heubach-Lautern
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Mindcouncil Software-Informationsmanagement
Olaf von Hoff
Essenerstr. 39
44137 Dortmund
Tel.: 0231 1063342
Fax: 0231 1063343
E-Mail: kontakt@mindcouncil.com
Web: www.mindcouncil.com
Gerne vermitteln wir Ihnen ein Interview oder versorgen Sie mit weiterführenden Informationen. Gerne schicken wir Ihnen vom OLXMobileAccess Agent ein kostenloses Rezensionsexemplar zu. Die Testversion dürfen Sie ohne Rückfrage auf eine Heft-CD oder -DVD übernehmen.
Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns über Veröffentlichungen auf dem Laufenden halten. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten freuen wir uns über ein Belegexemplar, einen Scan, ein PDF oder über einen Sendungsmitschnitt.