Pressemitteilung BoxID: 185033 (Gangl Dienstleistungen)
  • Gangl Dienstleistungen
  • Nelkenstraße 16
  • 73540 Heubach-Lautern
  • Olaf von Hoff

Intelligentes Print-Management via Exchange©

Abteilungsübergreifendes Drucken von E-Mails und Faxen

(PresseBox) (Heubach-Lautern, ) Die Utopie des papierlosen Büros geistert schon seit Jahrzehnten als imaginäres Ziel durch so manche IT-Konzeption. Die Erfordernisse des täglichen Workflows und die Risiken der Datenübermittlung rein über digitale Medien erfordern weiterhin die Ausgabe relevanter Daten über (Netzwerk)-Drucker. Aber: Die wenigsten Netzwerklösungen erfüllen die softwaretechnischen Voraussetzungen für einen reibungslosen und effektiven Print-Kreislauf. Wenn also der Traum von einem papierlosen Büro blanke Illusion bleibt, sollte es das Ziel jedes Unternehmens sein, zumindest den Druck-Workflow optimal zu organisieren. Wollte man bisher Druckvorgänge automatisieren, waren lange Wege zwischen den Output-Stationen eigentlich unvermeidbar. Stand dem Administrator dazu noch der Sinn nach einer sinnvollen Diversifizierung, Verteilung, Umleitung oder Automatisierung der Druckvorgänge, zuckte die eingesetzte Druckerplattform meist mit den virtuellen Schultern.

Druckvorgänge automatisieren
Mit dem OLXPrint Agent hat der Anwender die Möglichkeit, Arbeitsaufträge direkt aufs Papier zu bringen, eingehende Bestellungen oder Faxe sofort auszudrucken - und zwar auf beliebigen Druckern. Trifft z.B. eine Bestellung ein, an der mehrere Abteilungen beteiligt sind, ist der OLXPrint Agent in der Lage, diese auf allen definierten Netzwerkdruckern sämtlicher Abteilungen gleichzeitig ausdrucken zu lassen.

Unterstützung aller gängigen Formate
Mit dem OLXPrint Agent ist es nicht nur möglich, Nachrichten automatisch nach dem Ausdruck zu löschen - zudem unterstützt dieser Systemdienst alle gängigen Grafik- (inkl. *.TIF) und E-Mail-Formate (HTML, Nur Text, RTF, eingebettete Formate usw.).

Frei definierbare Ordner
Der automatische, serverseitige Ausdruck mit dem OLXPrint Agent erfolgt über verschiedene, den jeweiligen (Exchange©)-Postfachordnern oder auch Öffentlichen Ordnern zugeordneten Netzwerkdruckern. Der OLXPrint Agent unterstützt sämtliche E-Mail-Ordner aus Postfächern und/oder Öffentlichen Ordnern. Selbstverständlich lässt sich die Druckaufbereitung (inkl. einheitlichem Header) den firmeninternen Bedürfnissen anpassen.

Abteilungsübergreifend drucken
Der OLXPrint Agent verschmelzt die versprengte Druckertopologie zu einem homogenen und hochflexiblen Printpool. Bereits implementierte Exchange-Fax-Connectoren werden selbstverständlich unterstützt. So macht Drucken endlich auch abteilungsübergreifend Sinn. OLXPrint Agent - das intelligente Drucker-Steuermodul für den Print-Workflow - als unabhängiger Systemdienst.

Die Lizenzgebühr für die Verwendung von OLXPrint Agent umfasst eine unbegrenzte Firmenlizenz. Die Kosten belaufen sich einmalig auf 595€. Eine 30-Tage-Testversion (2,37 MB) steht im Internet zum kostenlosen Download bereit. (3902 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Mindcouncil
Software-Informationsmanagement
Olaf von Hoff
Essenerstr. 39
E-Mail: olaf.vonhoff@mindcouncil.com

Gerne vermitteln wir Ihnen ein Interview oder versorgen Sie mit weiterführenden Informationen. Gerne schicken wir Ihnen von OLXPrint Agent ein kostenloses Rezensionsexemplar zu. Die Testversion dürfen Sie ohne Rückfrage auf eine Heft-CD oder -DVD übernehmen.

Das Softwarehaus GANGL Dienstleistungen wurde 1993 gegründet und ist seit 1997 auf die Entwicklung von Programmerweiterungen zu Microsoft Outlook© und Microsoft Exchange© Server spezialisiert. Das kleine, aber schlagkräftige Unternehmen verbucht mittlerweile rund 10.000 Kunden – größtenteils aus dem deutschsprachigen Raum. Zur Produktpalette gehören neben projektspezifischen Individuallösungen auch Anwendungen für mobilen Zugriff, Terminmanagement und Datensynchronisierung.